1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-R oder DVD +R

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Liindi, 5. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Liindi

    Liindi ROM

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    5
    ich will mir auch einen brenner kaufe, besonders um sicherheitskopien meiner dvd`s anzulegen (ich habe eine Tochter :-) ) welches Format ist dann das richtige ? Habe gehört es gibt da Unterschiede ?!
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    und die octron dvd-r aus dem Lidl, taugen die was oder is das schund
     
  3. TurricanII

    TurricanII Byte

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    100
    ich habe mir einen dvd-r brenner geholt. die damit erstellten scheiben frisst sogar mein ur-alt aldi-player - der sonst nicht mal normale cd-rs schluckt!!

    und das in feinster qualität!!
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Du nimmst ganz einfach einen Brenner, der das gleiche Format wie Dein DVD Player unterstützt:

    http://www.dvdrhelp.com/dvdplayers
     
  5. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Ich würde auch sagen, dann lieber warten. Jetzt falsch gekauft kann in nem halben Jahr heißen sch....

    Ich würde mir auch den Multibrenner kaufen.

    Gruß
    Christian
     
  6. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    In Deutschland gibt\'s keine armen Menschen *g*
    Wir sind ein reiches Land und somit auch die Bewohner.
    Außerdem, soviel Preisunterschied ist auch wieder nicht.
    Und in ein paar Monaten ist das Zeug auch wieder billiger.

    Mfg
     
  7. Liindi

    Liindi ROM

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    5
    wenn ich jetzt ein armer mensch bin und mir das nicht leisten kann welches format denn dann :-)
     
  8. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Würde mir nur noch nen Multiformat-Brenner holen.
    Davon gibt\'s immer mehr.

    Mfg
     
  9. Liindi

    Liindi ROM

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    5
    hmmm welches format sollte ich denn nehmen wenn ich dvd-sicherheitskopien meiner filme haben will, was meinst du ?
     
  10. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Ja. Sie sind nicht kompatibel zueinander.
    Es kommt drauf an was Dein DVD Laufwerk kann.
    Was sich letzten endes durchsetzen wird weiß glaube ich keiner.
    Das ist das selbe wie damals Video2000, Betamax, VHS, etc.

    Gruß
    Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen