1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD+R Rohlinge von SKY - Brenngeschw. ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von M.Handke, 20. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. M.Handke

M.Handke Byte

Hallo zusammen,

ich habe heute bei uns im Penny Markt DVD+R Rohlinge von SKY entdeckt. Sie kosten
    5,99 EUR im 3er Pack. Eigentlich ein super Angebot !!! Nun meine Frage: Weiß jemand, mit welcher Brenngeschwindigkeit man die Rohhlinge brennen kann, da auf der Verpackung nichts angegeben ist?

Für jede Antwort wäre ich dankbar.
    [Diese Nachricht wurde von M.Handke am 21.06.2003 | 10:05 geändert.]

2. C-y-b-e-r

C-y-b-e-r ROM

3. Deff

Deff Megabyte

Ich möchte diesen Thread benutzen, um nach Erfahrungen mit den ebenfalls 4-fach DVD+R-Rohlingen von i-b@se (auch aus´m Lebensmittel-Discounter stammend) zu fragen!

4. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

5. Deff

Deff Megabyte

@drheinlaender

Helf´mir mal auf die Sprünge! Ich finde in Deinem Link nur Anbieter, aber keine Erfahrungen von Anwendern.

6. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Da kann ich leider auch nicht weiterhelfen, da ich solche Rohlinge noch nie verwendet habe und keinen kenne, der solche verwendet hat. Auch googeln hat nichts gebracht. Also entweder eigene Erfahrungen machen und eventuell hier kundtun oder andere Rohlinge verwenden.

Gute Erfahrungen habe ich immer mit Rohlingen gemacht, wo als Hersteller CMC Magnetic Corporation angegeben wurde. Dazu gehören z.B. Verbatim, Memorex, Phillips usw. Das Üble dabei ist, dass diese Information zum Hersteller nur vom Rohling ausgelesen werden kann (z.B. mit Nero Speed CD/DVD). Bei Markenrohlingen kann man allerdings nicht viel falsch machen.
    Bei Memorex gibt es aber auch andere Hersteller, aber hier hilft der EAN-Code weiter und da kann der Link sehr hilfreich sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen