1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-RAM 9,4 GB mit LG 4040 brennen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von chemikus2003, 19. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chemikus2003

    chemikus2003 ROM

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ich hab mir vor einer Woche den LG 4040 B zugelegt und wollte
    damit nun endlich eine DVD-RAM mit 9,4 GB brennen,weiss aber
    nicht wie ich das bewerkstelligen soll.Die 9,4 GB-DVD-RAM
    einseitig ist nirgends im Handel zu bekommen und doppelseitige
    würden im Brenner nicht funktionieren,laut Support von Lg.
    Gibt es denn überhaupt einseitige DVD-RAM mit 9,4 GB und
    sind die für den LG 4040 B geeignet ?
    Deswegen habe ich mir den Brenner zugelegt um möglichst grosse Backups und Datenauslagerungen erstellen zu können.
     
  2. schepkerv

    schepkerv Guest

    Cool, danke
     
  3. chemikus2003

    chemikus2003 ROM

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    4
    Bei Panasonic im Onlineshop kostet die DVD-RAM 9,4 3 x
    11,50 Euro + 3 Euro Porto
     
  4. schepkerv

    schepkerv Guest

    cool, ich hab die auch schonmal gesehen, aber was kost die jetzt?
     
  5. chemikus2003

    chemikus2003 ROM

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    4
    Ja es geht wirklich,es gibt aber kaum Medien dafür,die 9,4 GB
    sind alle im Caddy versiegelt,ich habe mir Panasonic
    9,4 bestellt,die kann man aus dem Caddy rausnehmen und
    beidseitig brennen.
     
  6. schepkerv

    schepkerv Guest

    Hallo, ich hab den Brenner auch. 9,4er RAMs hab ich noch nicht (zu teuer), aber in der neuen PC-Welt ist auf Seite 123 eine Werbung für den Brenner in der 9,4 GB Medien als beschreibbar angepriesen werden. also muss das doch gehen und der Support erzählt Mist
     
  7. chemikus2003

    chemikus2003 ROM

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    4
    Hallo

    wenn Sie den selben Brenner haben,wie brennen Sie
    dann 9,4 GB ? Mit den doppelseitigen DVD-RAM ?
    LG schreibt ja in der Produktbeschreibung das 9,4 GB
    möglich sind.

    cu

    chemikus2003
     
  8. Blue Devil

    Blue Devil Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    217
    Moin,
    es gibt momentan keine einseitigen DVD-RAM mit 9,4 GB.
    Aber die Rohlinge stehen nicht still,will damit sagen auch diese
    werden möglicherweise bald erscheinen.
    Dementsprechend werden neue Firmware`s erscheinen,hoffe ich
    doch.
    Ich habe den selben Brenner!!

    Gruß Kai
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen