1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-RAM umwandeln

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von AcapulcoJonny, 6. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    ich habe mir einen DVD-Rekorder von Panasonic gekauft.
    Er schreibt auf das DVD-RAM Format, das am Rekorder zum Nachbearbeiten ja wirklich gut zu handhaben ist.

    Leider ist DVD-RAM nicht sehr kompatibel zu anderen "normalen" +/- R bzw. +/- RW DVD´s.

    Deshalb habe ich folgendes Problem:
    Wie kann ich am PC eine Kopie von einer Video DVD-RAM auf eine DVD -R oder -RW machen?

    Ich habe einen DVD-Brenner und ein LG DVD-Rom Laufwerk, das DVD-RAM 's lesen kann, d.h. ich kann mir meine Video's auf DVD-RAM am PC (Windows XP) angucken.

    Welches Programm kann nun DVD-RAM's erkennen und beim Kopieren in "normale" DVD's umwandeln, die dann auch auf anderen DVD-Playern lauffähig sind???

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielleicht hatte schon mal jemand das gleiche Problem?

    Das wäre toll!

    Danke!

    AcapulcoJonny
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    In welcher Form liegen die Daten denn auf der DVD-RAM? Wie eine normale Video-DVD? Dann sollten eigentlich die üblichen DVD-Kopiertools diese Scheiben auch auslesen können.
    Vielleicht findest Du ja auf www.doom9.org was Brauchbares.

    Gruß, Magiceye

    PS: Bitte keine Doppelposts...
     
  3. Disc4

    Disc4 ROM

  4. Hallo,

    vielen Dank für Deinen Tipp (Link), ich bin zwar noch nicht wirklich schlau, aber es gibt ein paar Leidensgenossen!
    Die Daten auf der DVD-RAM liegen in einem Verzeichnis DVD_RTAV :
    VR MANGR.BUP , VR MANGR.IFO , VR MOVIE.VRO .
    Übliche Kopierprogramme meckern besonders die *.VRO an, NERO bezeichnet die Daten als nicht DVD-kompatibel.

    Gruß

    AcapulcoJonny

    PS: Sorry für die Dublette! Bin der Ahnungslose.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen