1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Dvd-ram

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von 2TT, 9. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Wie schnell kann man eine DVD-RAM bespielen?

2. raven01

raven01 Kbyte

Hi, starte einfach mal den Firmware-updater. Erst macht er ein Info-Fenster auf, wo du genau erkennen kannst, welchen Brenner er updaten will. Wenn dein Brenner dort erscheint, einfach loslegen. Aber nur der DVD-Brenner, sonst darf hier nichts stehen.
    Habe selber den LG GSA 4040B am Slave hängen. Mein DVD-ROM am Master. Beide Updates(A 301 und A302)haben einwandfrei
    funktioniert.

Wenn der Installer den Brenner identifiziert und dich fragt, ob er den updaten soll, müsste es klappen.

Viel Erfolg,

MfG

Raven:D

3. motorboy

motorboy Megabyte

@Donvy am besten du steckst den anderen brenner aus - flachbandkabel + strom kabel (4-fach-stecker) - dann kann der nicht kaputt gehen

4. Donvy

Donvy ROM

LG 4040B
    Ich habe Probleme mit DVD RAM, kann jemand mir helfen ?

Nach der Formatierung mit DVDForm lässt DVD Ram sich nicht schreiben.
    Mit WPTool des RAM Treibers habe ich die Scheibzugriff deaktiviert, trotztdem funkioniert es auch nicht.

Meine Konfiguration :

P4 2,53 GH
    Win XP home
    Master an 2. IDE
    Firmware A101

Ich habe die neue Firmware schon runtergeladen aber noch nicht update weil ich mit dem Updatevorgang nicht sicher bin. Am 2. IDE slave ist noch 1 CD Brenner von LG.
    Was soll ich tun ?

Danke im voraus.

5. tuni

tuni Kbyte

Hallo

Brennprogramm wird nicht benötigt.
    Daten kann man einfach herüberziehen.Gebrannt wird sofort und weiterarbeiten kann man auch.
    DVD-Ram muss vorher formatiert werden.

Gruus tuni

6. kesseltom

kesseltom Kbyte

bei lg(4040b)ist es so:man lädt sich den dvd-ram treiber von der homepage und installiert ihn.dann kann man per drag+dropp daten verschieben!denke,das wird bei anderen brennern ähnich sein!

7. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Benötige ich überhaupt ein Brennprogramm?
    Ich habe eine Wechselfestplatte. Daten, die ich für beide Festplatten benötige wollte ich darauf speichern. Zur Zeit habe ich noch eine dritte Festplatte im Einsatz. Kann ich die Daten einfach per Drag and Drop rüberziehen? Wird dann sofort gebrannt und kann man dabei weiterarbeiten?

8. der__kai

der__kai Byte

Hab die neuste Version von Nero (6.3.0.0). Ich konnte damit ein Datenbackup auf DVD-RAM brennen. Ich weiss aber nicht seit wann DVD-Rams von Nero unterstützt werden. Hab das zwar mal irgendwo gelesen; müsste ich dann aber nachgucken.

9. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

seit wann beschreibt man eine DVD-Ram mit Nero?

10. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Danke für die schnelle Antwort

11. der__kai

der__kai Byte

Das kommt auf den Brenner an. Mein Brenner (LG 4040B) brennt DVD-RAMs mit maximal 3x. Das sind ungefähr 4 MB pro Sekunde. Allerdings brennt Nero nur mit 2x . Und wenn man Dateien einfach so auf die DVD-RAM schiebt, brennt er dann meistens nur 1,5x, weil er die Daten nocheinmal überprüft. Hab gehört man kann das abschalten. Weiss aber auch nicht wo.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen