1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-Recorder nimmt meine DVD+R nicht an! Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von emprex, 19. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emprex

emprex ROM

Hi!
    Ich bin ein totaler Laie in Sachen DVD-Recorder, Computer, etc., aber ich habe seit letzter Woche ein Problem und bin auf Anraten eines Kollegen auf diese Seite gestoßen. Hoffe, irgendwer kann mir helfen!
    Also: Mein DVD-Recorder spinnt seit letzter Woche total... Egal welche DVD+R ich von welcher Firma einlege, er nimmt die Rohlinge einfach nicht an. Es steht immer "No Disc" da, früher war da immer "DVD+R". Die Rohlinge sind alle leer, ich weiß echt nicht, was ich machen soll!

Mein DVD-Recorder ist der Emprex DVR-E 3008 Progressive scan.

Bitte helft mir!:bitte:

Lg, Emprex

2. Il Tedesco

Il Tedesco Kbyte

Wie alt ist denn das Gerät bzw. wieviele Betriebsstunden hat es hinter sich? Funktioniert es denn mit den anderen DVD-Formaten wie +/-RW bzw. -R?

Im günstigsten Fall ist nur die Optik verdreckt. Das kann man entweder selber mit Reinigungsdiscs machen oder, besser, von Fachleuten erledigen lassen, da die Optik sehr empfindlich ist.
    Oder sie ist defekt bzw. muß neu justiert werden. Dann bleibt sowieso nur die Werkstatt.

edit: sehe gerade, daß dieser Exot gar keine Minus-Rohlinge verarbeiten kann. Also: geht´s mit +RWs?

3. emprex

emprex ROM

Keine Ahnung, habs noch nie mit RWs probiert, bis jetzt hab ich immer nur mit +R gebrannt... Hab den Recorder im März gekauft, der hat bis jetzt ungefähr 30-40 Rohlinge gebrannt...

4. Il Tedesco

Il Tedesco Kbyte