1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-Recorder nimmt meine DVD+R nicht an! Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von emprex, 19. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emprex

    emprex ROM

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Hi!
    Ich bin ein totaler Laie in Sachen DVD-Recorder, Computer, etc., aber ich habe seit letzter Woche ein Problem und bin auf Anraten eines Kollegen auf diese Seite gestoßen. Hoffe, irgendwer kann mir helfen!
    Also: Mein DVD-Recorder spinnt seit letzter Woche total... Egal welche DVD+R ich von welcher Firma einlege, er nimmt die Rohlinge einfach nicht an. Es steht immer "No Disc" da, früher war da immer "DVD+R". Die Rohlinge sind alle leer, ich weiß echt nicht, was ich machen soll!

    Mein DVD-Recorder ist der Emprex DVR-E 3008 Progressive scan.

    Bitte helft mir!:bitte:

    Lg, Emprex
     
  2. Il Tedesco

    Il Tedesco Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    334
    Wie alt ist denn das Gerät bzw. wieviele Betriebsstunden hat es hinter sich? Funktioniert es denn mit den anderen DVD-Formaten wie +/-RW bzw. -R?

    Im günstigsten Fall ist nur die Optik verdreckt. Das kann man entweder selber mit Reinigungsdiscs machen oder, besser, von Fachleuten erledigen lassen, da die Optik sehr empfindlich ist.
    Oder sie ist defekt bzw. muß neu justiert werden. Dann bleibt sowieso nur die Werkstatt.


    edit: sehe gerade, daß dieser Exot gar keine Minus-Rohlinge verarbeiten kann. Also: geht´s mit +RWs?
     
  3. emprex

    emprex ROM

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Keine Ahnung, habs noch nie mit RWs probiert, bis jetzt hab ich immer nur mit +R gebrannt... Hab den Recorder im März gekauft, der hat bis jetzt ungefähr 30-40 Rohlinge gebrannt...
     
  4. Il Tedesco

    Il Tedesco Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    334
    Dann versuch´s doch mal mit einer +RW. Ansonsten finde ich es schon sehr verdächtig, daß man selbst bei :google: fast nichts über dieses Gerät findet. Also leider auch keine Hinweise auf Dein Problem. :grübel:

    Bleibt wohl doch nur der Weg zum Fachmann, falls eine Reinigung fehlschlägt.

    Hast Du die Rohlinge gewechselt, z.B. 16-fach-Rohlinge anstatt 4fach-beschreibbarer o.ä.? Vielleicht hat das Gerät nur damit Probleme. :confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen