DVD-Regionalcode ändern

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Forummitglied1, 15. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Forummitglied1

    Forummitglied1 Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    22
    Wie ändert man unter Win98 den Regionalcode von einem DVDLaufwerk? Im Gerätemanager habe ich nichts gefunden.
     
  2. Forummitglied1

    Forummitglied1 Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    22
    Das mit dem 3 Sekunden lang auf den Knopf drücken habe ich auch schon mal gelesen, komischerweise leuchtet dann aber kein Licht auf oder ähnliches. Trotzdem will ich aber das Laufwerk auf Regionalcode 2 umstellen, darin liegt mein eigentliches Problem. Mir ist es eigentlich weniger wichtig, dass ausländische Filme funktionieren, da ich sowieso keine besitze. Mir geht es eher darum, dass das Laufwerk dauerhaft auf Code 2 umgestellt wird, da die Lösung über eine Software auf Dauer doch zu kompliziert ist (z.B. bei häufigen Neuinstallationen von Windows).
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Auf der Firmwarepage
    http://www.firmware.fr.st/
    steht zu deinem Laufwerk folgendes
    Dann drück mal die Play-Taste am Laufwerk für 3 Sekunden.
     
  4. Forummitglied1

    Forummitglied1 Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    22
    Mein Laufwerk heißt Artec DHM-G48. Ich habe aber noch kein einziges Mal den Code umgestellt. Er war standardmäßig auf 1.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Wenn das DVD-ROM bereits 5mal umgestellt wurde, sperrt es sich vor einer weiteren.
    Wenn dann auch DVD-Genie den Code nicht umstellen kann, ist meistens das nur mit einem Firmwareupdate zu beheben.

    Du musst in DVD-Genie den Regionalcode der DVD einstellen. (Region2)

    Welche Bezeichnung hat denn dein DVD-ROM.
     
  6. Forummitglied1

    Forummitglied1 Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    22
    Danke erstmal für die Antwort. Ich habe jetzt mal DVD-Genie ausprobiert, habe es aber nicht so ganz hingekriegt. Wo muss ich denn in dem Programm etwas umstellen? Muss ich die Region, aus der ich die DVDs abspielen will einstellen oder die Region, auf die das Laufwerk momentan eingestellt ist?
    Noch was: Ich würde trotzdem gerne die Region vom Laufwerk dauerhaft umstellen, da das Laufwerk momentan auf Region 1 eingestellt ist und ich aber nur DVDs mit Region 2 habe. Wie mache ich das unter Win98?
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen