1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD (Regionalcode2) läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von blueside, 11. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blueside

blueside Byte

Hallo Helpers,
    mein Rechner gibt mir beim Start einer normalen kopiergeschützen DVD mit Regionalcode2 eine Fehlermeldung mit dem Inhalt:
    kopiergeschüzte DVD... kann nur auf diesem DVD Player abgespielt werden. In der Eigenschaft meiner beiden DVD Player sind jeweils Regionalcode 2 eingestellt. An Software ist auf meinem XP Rechner
    Power DVD, 9er Reihe WMP, the Playa, Divx Codec etc alles vorhanden. Meine Laptop Combo Laufwerk macht keine Probleme!
    Könnt Ihr helfen?
    sarah

2. blueside

blueside Byte

Werde eine Neuinstallation durchführen und dann weiterschauen. Der Windows Media Player auf meinem Laptop spielt allerdings die DVD ab. Weiterhin, habe ich an Wiedergabe Sofware nichts auf dem Rechner.
    sarah:confused:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

WMP kann keine DVDs wiedergeben und PowerDVD ist ein DVD-player mit dem es eigentlich gehen müsste. Hast du noch einen anderen Player wie WinDVD? Oder deinstallier PowerDVD über das Deinstallationsprogramm und installier es nochmal. Irgendwie ist ein Fehler im MPEG2-Codec.

4. blueside

blueside Byte

Nein, nachdem die Fehlermeldung auftaucht und ich mit OK bestätige, wechselt Power DVD zwar die Fenstergröße und bleibt dann kurz hängen um sich danach selbst zu schließen. WMP Macht da fast das gleiche Prozedere.

Please Help me!:confused:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Und konntest du die DVD fehlerfrei abspielen?
    Wenn ja, liegt kein Fehler vor.
    Was es mit dieser Meldung auf sich hat, kannst du hier nachlesen:
    Nicht alles ist verboten

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen