1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

DVD - Regioncode

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Ruud, 18. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ruud

    Ruud Byte

    Servus,

    weiß jetzt nicht genau, ob das folgende Problem ein Windows-Prob ist oder obs doch eher zu DVD gehört....
    Aber ich fang einfach mal an:
    Ich habe mir den Varo DVD-Player unter XP installiert.
    Den Player hab ich auf Ländercode 2 gestellt.
    Wenn ich jetzt aber ne DVD abspielen will (die auch Code 2 hat), kommt die Meldung, der Code der DVD würde nicht mit dem Code in den Systemeinstellungen übereinstimmen und die DVD könne daher nicht wiedergegeben werden.
    Und nun meine Frage:
    Wo finde ich unter Windows die Einstellungen für den Region-Code?
    Wäre für Hilfe dankbar....

    MfG,
    Ruud
     
  2. Ruud

    Ruud Byte

    Hi Patrick,

    danke für die schnelle Hilfe.

    edit:
    Und wenn dann vier mal umgestellt worden wäre?
    Könnte man das dann auch noch irgendwie ändern? Oder ist das dann ein für alle Male auf den Code eingestellt?

    MfG,
    Heiko
    [Diese Nachricht wurde von Ruud am 18.06.2003 | 13:37 geändert.]
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo Heiko

    Gern geschehen.

    Normalerweise ja. Um den Regional-Code wieder verstellen zu können, müsste man dann das DVD-Laufwerk ausbauen und zum Hersteller zurückschicken. Dieser kann dann die Einstellung wieder zurücksetzen, so daß man wieder 5 mal den Code ändern kann. Es gibt aber im Internet Tools, mit denen man den Regional-Code wieder zurücksetzen kann. Ich weiß allerdings nicht, ob das legal ist.

    Gruß
    Patrick
    [Diese Nachricht wurde von Nevok am 18.06.2003 | 13:53 geändert.]
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo Ruud

    Dazu mußt du den Gerätemanager aufrufen. Klicke dazu mit der rechten Maustaste auf <B>Arbeitsplatz</B> und dann auf <B>Hardware</B>. Es öffnet sich ein weiteres Fenster. Hier klickst du auf <B>Gerätemanager</B>. Im Gerätemanager klickst du mit der rechten Maustaste dein DVD-Laufwerk an und klickst dann auf <B>Eigenschaften</B>. Es müsste dann ein Fenster mit mehreren Registern erscheinen. Klicke auf das Register <B>Region-Code</B> (o. ä.).

    Du kannst diesen Code allerdings nur 4 mal ändern.

    Ich habe ein ähnliches Problem auch gehabt. Und zwar gab}s bei Karstadt in Bremen (Obernstraße) mal im Musik-Laden eine DVD gratis zum mitnehmen mit Kinotrailern drauf. Wenn ich diese in mein DVD-Laufwerk gelegt habe und sie abspielen wollte, erhielt ich die gleiche Fehlermeldung wie du. Mit meinem DVD-Player für}s Fernsehen konnte ich die DVD problemlos abspielen.

    Gruß
    Patrick
    [Diese Nachricht wurde von Nevok am 18.06.2003 | 12:59 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen