DVD - Regioncode

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Ruud, 18. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ruud

    Ruud Byte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    68
    Servus,

    weiß jetzt nicht genau, ob das folgende Problem ein Windows-Prob ist oder obs doch eher zu DVD gehört....
    Aber ich fang einfach mal an:
    Ich habe mir den Varo DVD-Player unter XP installiert.
    Den Player hab ich auf Ländercode 2 gestellt.
    Wenn ich jetzt aber ne DVD abspielen will (die auch Code 2 hat), kommt die Meldung, der Code der DVD würde nicht mit dem Code in den Systemeinstellungen übereinstimmen und die DVD könne daher nicht wiedergegeben werden.
    Und nun meine Frage:
    Wo finde ich unter Windows die Einstellungen für den Region-Code?
    Wäre für Hilfe dankbar....

    MfG,
    Ruud
     
  2. Ruud

    Ruud Byte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    68
    Hi Patrick,

    danke für die schnelle Hilfe.

    edit:
    Und wenn dann vier mal umgestellt worden wäre?
    Könnte man das dann auch noch irgendwie ändern? Oder ist das dann ein für alle Male auf den Code eingestellt?

    MfG,
    Heiko
    [Diese Nachricht wurde von Ruud am 18.06.2003 | 13:37 geändert.]
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Heiko

    Gern geschehen.

    Normalerweise ja. Um den Regional-Code wieder verstellen zu können, müsste man dann das DVD-Laufwerk ausbauen und zum Hersteller zurückschicken. Dieser kann dann die Einstellung wieder zurücksetzen, so daß man wieder 5 mal den Code ändern kann. Es gibt aber im Internet Tools, mit denen man den Regional-Code wieder zurücksetzen kann. Ich weiß allerdings nicht, ob das legal ist.

    Gruß
    Patrick
    [Diese Nachricht wurde von Nevok am 18.06.2003 | 13:53 geändert.]
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Ruud

    Dazu mußt du den Gerätemanager aufrufen. Klicke dazu mit der rechten Maustaste auf <B>Arbeitsplatz</B> und dann auf <B>Hardware</B>. Es öffnet sich ein weiteres Fenster. Hier klickst du auf <B>Gerätemanager</B>. Im Gerätemanager klickst du mit der rechten Maustaste dein DVD-Laufwerk an und klickst dann auf <B>Eigenschaften</B>. Es müsste dann ein Fenster mit mehreren Registern erscheinen. Klicke auf das Register <B>Region-Code</B> (o. ä.).

    Du kannst diesen Code allerdings nur 4 mal ändern.

    Ich habe ein ähnliches Problem auch gehabt. Und zwar gab}s bei Karstadt in Bremen (Obernstraße) mal im Musik-Laden eine DVD gratis zum mitnehmen mit Kinotrailern drauf. Wenn ich diese in mein DVD-Laufwerk gelegt habe und sie abspielen wollte, erhielt ich die gleiche Fehlermeldung wie du. Mit meinem DVD-Player für}s Fernsehen konnte ich die DVD problemlos abspielen.

    Gruß
    Patrick
    [Diese Nachricht wurde von Nevok am 18.06.2003 | 12:59 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen