DVD-Regionseinstellungen nur 4x änderbar

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Bernd.Türk, 6. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    ich kann auf meinem Notebook nur 4 mal meine DVD-Regionseinstellung ändern, bevor sie permanent wird. Warum? Kann man das irgenwie verlängern?
     
  2. chromax

    chromax Kbyte

    Hallo Bernd, das Problem hatte ich auch. Meines Wissens gibt es 2 Einschränkungen: einmal in der Hardware und einmal im Betriebssystem. Die Einschränkung in der Hardware kann man meistens mit einem Firmware-Update beheben, aber VORSICHT! Das kann auch schiefgehen, und das gesamte Laufwerk wird unbrauchbar. Also nur die Firmware benutzen, die auch zuverlässig erscheint.

    Dann gibts (denke ich zumindest) einen Eintrag in den Software-Playern selber. Hatte nämlich nach meinem Firmware-Update PowerDVD und WinDVD laufen, und die haben beide separat gezählt. Am Ende konnte ich mit PowerDVD nur noch Code 1 abspielen, mit WinDVD Code 2 :-). Das Problem hab ich mit einer Neuinstallation der Player behoben.
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    eine Regionfree-Firmware reicht aus - zumindest bei meinem Toshiba SD-M1612 und habe bereits etliche Region 1 DVD}s geguckt ohne Probs mit Win XP}s Überwachung zu haben.
     
  4. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Alles bla bla...

    Hier der Link!

    http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833967.html

    Have fun !
     
  5. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    tach
    du musst meines wissens nach beides tun,also dvd rom firmware durch eine gehackte version ersetzen und eine software inst. um in win und zb. powerdvd die regionscode abfrage zu unterbinden.
    ich verwende zb. dvd genie.

    gruss spliffdoc
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    hier gibt}s auch Firmware um DVD-LW Region Free zu schalten - dauerhaft, schau mal nach ob}s auch }was für dich (dein LW) gibt.

    http://forum.rpc1.org/portal.php

    Andreas
     
  7. Ich bin öfters mal in USA mit Laptop, deswegen. Und wenn ich nur 4x wechseln kann, hab ich meine Möglichkeiten bald ausgeschöpft!
     
  8. DOCH: Habs gerade was gefunden: DVD Region-Free. Mal schauen, obs funktioniert.
    Besser wäre aber eine Möglichkeit, irgenwie direkt die Sperre auszuschalten, z.B. in der Registry oder so (keine Ahnung). Jetzt muss ich wieder ein eigentlich unnötiges Programm installieren für so ein Sch***
    [Diese Nachricht wurde von Bernd.Türk am 06.06.2003 | 20:21 geändert.]
     
  9. Hab schon danach gegoogelt, aber noch kein Tool o.ä. dazu gefunden.
    Würd mich mal interessieren, warum der DVD Hersteller das macht. Wegen den vielen gerippten Filmen?
     
  10. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo Bernd

    Nicht nur deswegen. Auch um zu verhindern, daß du z. B. eine DVD in einem Land mit einem anderen Ländrercode als Deutschland billiger kaufst und dann hier abspielst.

    Aber mal dumm gefragt: Willst du denn auch DVD}s mit einem anderen Ländercode außer Ländercode 2 sehen?

    Gruß
    Patrick
     
  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo Bernd

    Das ist eine Vorsichtsmaßnahme des DVD-Laufwerk-Herstellers. Es gibt aber meines Wissen nach Tools, mit denen man trotz eines bereits festgelegten Ländercodes (z. B. 2) sich auch DVD}s mit z. B. Ländercode 1 ansehen kann. Schau mal unter http://www.google.de nach so einem Tool.

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen