1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

- DVD Rohling in + Brenner

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von alexemples, 4. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alexemples

alexemples Kbyte

Hallo!

Ich hab da eine seltsame Erfahrung gemacht. Ich habe einen DVD+RW+R Ricoh Brenner der eigentlich ja nur + Rohlinge brennen sollte. Nun wollte ich es einfach mal mit einem - Rohling ausprobieren. Brennvorgang erfolgreich! Es handelte sich dabei um eine Daten-DVD! Leg Sie im DVD Laufwerk ein und alles funktioniert. Hab den Rohling zu einem Kumpel mitgenommen und hat ebenfalls funktioniert. Nun wollte ich das ganze nocheinmal ausprobieren. Hab andere Daten verwendet, gebrannt, mit Erfolg! Doch jetzt... Das DVD Rom Laufwerk kann den Rohling nicht mehr lesen. Ich mein, irgendwie schon klar. Aber warum funktionierte es beim ersten Mal und nun nicht mehr? Hab den selben Rohling von TDK verwendet.

Hat jemand dafür eine Erklärung?

Gruß
    Alex

ps. Habe ich herausgefunden, als ich mit meinem Brenner LITE-ON Probleme hatte. Dieser Beitrag steht auch drin, vielleicht kann mir jemand dabei auch helfen.

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

hast du den fertigen rohling Sonnenstrahlung ausgesetzt, vermutlich wurden die Pits nicht richtig fett reingebrutzelt und das DVD-Laufwerk hat beim lesen etwas verbraten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen