1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

dvd-rohling probleme

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von WAndy, 31. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WAndy

WAndy ROM

argh, umpf, schluchz, brauche dringend hilfe weil seit ca 6wochen ausser verbatim 4x (mit dem filmrollendesign) kein rohling mehr von meinem dvd-player richtig gelesen werden kann (auch andere dvd player haben probleme).habe an meinem system nix geändert.amd 2400+(2000mhz)1gb ram(400) brenner erst nd1300a dann sony dru-710a.habe den necbrenner bei einem freund ausprobiert, da ging es wunderbar.brenner in meinem pc an alle möglichen ide plätze angestöpselt...nix, alle platten außer c abgestöpselt...nix.
    egal wie alles angestöpselt ist er bennt wunderbar aber beim abspielen im player treten nach ca 1 stunde bildstörungen auf, mal springt das bild mal klötzchenbildung dann bleibt es mal stehen, zwischendurch hatte ich mal einen rohling der lief wunderbar und beim zweiten abspielen..ende mit der banane.
    ich hoffe das jemand einen heissen ratschlag hat bevor mir die letzten 3 haare auch noch ausgefallen sind.wilden dank schon mal für die bemühung. :confused:

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Nabend, mal ganz ruhig ;)
    Was immer wieder gern "vergessen" wird (denn Windows stellt es standardmäßig gern falsch):
    Gerätemanager -> IDE ATA/ATAPI Controller -> Primärer IDE Kanal
    Ist da PIO eingestellt? Immer den DMA-Modus einstellen! :) Das selbe am sek. IDE Kanal!
    Vielleicht is es nur das!

3. Sele

Sele Freund des Forums

Umstellen ist meist nicht möglich, daher einfach den betreffenden Kanal deinstallieren und neu starten - fertig.

4. WAndy

WAndy ROM

nein leider ist es auch nicht. dma ist eingestellt. das merkwürdige ist eben das es von einem tag auf den anderen nicht mehr lief, ohne das ich etwas am system verändert habe.bleibt eigentlich nur noch das board als fehlerursache, mhm danke euch jedenfalls erstmal.gehe erstmal ne runde ins kissen weinen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen