1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-Rohlinge...Formate?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Hau Tsu, 3. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hau Tsu

Hau Tsu Byte

Hallo

Ich habe vor mir heute einen DVD-Brenner zuzulegen, da mein altes DVD-ROM Laufwerk den Geist aufgegeben hat. Ich hab auch noch einen alten CD Brenner von Sony. Ja und anstatt mir n neues DVD Laufwerk zu holen nimm ich gleich n DVD Brenner, der alles liest und alles schreibt. :)

Nun meine Frage ist, was die ganzen Formate der DVD-Rohlinge zu bedeuten haben!
    Unterschied zwischen DVD-R/RW und DVD+R/RW ???
    DVD-RAM, DVD+R DL ???

:confused:

2. Hau Tsu

Hau Tsu Byte

danke schön

Und ich hab schon ma nach Brennern gekuckt im Laden da wäre einer von Sony zu 99€, einer von LG zu 109€ und einer von BenQ zu ~80€. Welcher wäre wahrscheinlich der Beste? Der LG oder ?

:confused:
    mfG

3. Yukohoma

Yukohoma Kbyte

Ich hab mir ein Samsung geholt ;) Naja bin eigendlich ganz zufrieden allerdings solltest du ihn dir nicht holen wenn du Games spielst, denn der DVD_Brenner Samsung TS-H552 spielt keine DVD-Roms ab und das Format haben die neusten Spiele :cool:

Naja sollte das nicht der Fall sein ( das du Spiele spielst oder DVD Roms ) benötigst würd ich dir den empfehlen !

4. Mausepitz

Mausepitz Byte

Schon mal nachgedacht was DVD-Rom eigentlich ist?

Mfg Frank

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen