1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-Rom an P5AD2-E Premium anschliessen ????

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von n0nk3r, 5. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. n0nk3r

n0nk3r ROM

Hi Leutz ,

mein neues system :

P4 540 J 3.2 GhZ
    Asus P5AD2-E Premium i925XE ( Dual PC2-533 )
    Sapphire Radeon X 700 Pro 265MB DVI/T
    1024MB Infineon Dimm PC2-533
    DiamondMax 200GB 8MB

Mein Problem :

ich habe das system von meinem bruder geschenkt bekommen , das problem ist das er keine CD-Rom laufwerke instaklliert hatte , ich hab mir heute ein DVD-Combi brenner von LiteOne und eine 200GB HDD gekauft und wollte das in mein neues system einbauen , siehe Bild ( Mainboard )

das problem ist nur das ich jetzt nicht weiss wo ich das DVD-Rom anschliessen soll ???? :aua: die Anleitung von diesem Board ist echt undurchsichtig , ich habe zwar kein problem die Festplatte anzuschliessen , jedoch weiss ich nicht wo ich das DVD-Rom anschliessen soll .... vlt kann mir einer von euch helfen
    :( besten dank im vorraus

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Blaue längliche Buchse (PRI_IDE1) - im Bild rechts am unteren Rand.

Im Handbuch unter "2.2.4. Motherboard layout" zu sehen.

3. n0nk3r

n0nk3r ROM

Hmmm ja ich denke mal das da die Festplatte ran kommt macht ja auch sin , aber wohin mit dem DVD-Rom IDE kabel ? oder soll ich an das Blaue PRI_IDE1 das DVD-Rom anschliessen und die Festplatte ueber die Roten slots (PRI_RAID1 ) anschliessen ?
    das ist das einzige wo ich nicht weiter komme :heul:

Danke Trotzdem dafuer .... :confused:

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Da dieses Board nur einen IDE Port hat wirst du entweder beide an diesen hängen müssen (Platte als Master und DVD LW als Slave) oder du hängst die Platte an Raid... bei diesem Board wäre es wohl besser gewesen wenn du dir eine S-ATA Platte gekauft hättest...

5. n0nk3r

n0nk3r ROM

@Whisky

Vielen Dank , das bringt mich ein grosses stueck weiter ... haette nicht gedacht das hier so schnell geht , Respekt :D
    Also werde ich wohl einfach meine platte umtauschen gehen und jut ist .... haette ich mal vorher rein schaun soll'n :)

Danke nochmal !!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen