1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD ROM erkennt keine DVD´S mehr

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von RoedeOrm, 7. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RoedeOrm

    RoedeOrm ROM

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich habe meinen CD-Brenner gegen einen DVD Brenner ausgetauscht. Seitdem liest mein DVD Laufwerk keine DVD´s mehr sondern nur CD´s. Nero 6.6.6.1 bundled reloaded erkennt nur den DVD brenner jedoch nicht das DVD Laufwerk. Also on the fly schreiben nicht möglich. Nur der Image Recorder wird als Alternative angeboten. Unter Nero Smart Start- Extras- System Infos = folgende Meldung:

    Primary IDE Channel

    Master ST380020a ---DMA on
    Slave IDE DVD-Rom 16x ---DMA off

    Secondary IDE Channel
    Master Philips DVDR 1640P --- DMA on

    Würde jetzt gerne den DMA beim IDE DVD ROM auf "on" ändern.
    Dieses geht leider im Gerätemanger unter Eigenschaften nicht.
    Was ist falsch und was kann ich tun?
    Ich bitte um Hilfe.
     
  2. RoedeOrm

    RoedeOrm ROM

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Weitere Info:

    Betriebssystem Win XP he SP1 1
    512 MB Ram
     
  3. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Deinstalliere den Primary IDE Channel und starte neu, und schon hat es da auch überall DMA.
     
  4. AMD_XP

    AMD_XP Guest

    meiner kann auch keine DVDs lesen. immer wenn ich dvds einlege kommt ein Bluescreen mit ner meldung. steht irgendwas von IFSMGR mit decimalzahlen da. weiß auch net weiter.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen