1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD ROM erkennt nur noch DVD- Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Nefetir, 29. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nefetir

    Nefetir ROM

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wie sich folgendes Problem beheben läßt:

    Neben einem 2normalen" CD ROM Laufwerk habe ich noch ein DVD ROM DRD 8080B von Compaq installiert. Das lief auch bislang komplikationslos auch als CD Laufwerk. Seit ungefähr einer Woche nun erkennt das Laufwerk keine CD ROMS mehr. Die DVD`s erkennt er jedoch ohne Probleme. Treiberprobleme bestehen nicht, das Laufwerk wird auch als "bereit" bei der Windowshardwareanalyse angezeigt. Wo könnte der Fehler liegen?
    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. ramm101

    ramm101 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    236
    Hallo.
    Ist kein Problem wenn du den Begriff nicht kennst, das ist sozusagen der "Treiber" für das Laufwerk.
    mfg
     
  3. Nefetir

    Nefetir ROM

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    5
    Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich jetzt als absolute Null oute: Aber was bitte ist eine Firmware? Falls du damit eine neue Treiberversion gemeint hast- da war nicht s zu finden....
     
  4. ramm101

    ramm101 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    236
    Hallo.
    Probiers mal mit einer aktuelleren Firmware, oder der englischen Firmware.
    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen