1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

dvd rom funktioniert nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von energetic, 7. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. energetic

    energetic Byte

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    34
    hallo,
    mein dvd rom laufwerk toshiba sd-m1612 ist nicht mehr ansprechbar. wenn ich eine cd einlege und darauf zugreifen will, gibt es immer einen bluescreen. ich hatte mir auch schon ein neues laufwerk gekauft und ausgetauscht. es trat genau derselbe fehler auf. theoretisch kann es am laufwerk also nicht liegen. auch wenn ich den pc mit einer startdiskette und cd-rom unterstützung starte, kann ich nicht auf das laufwerk zugreifen.
    habt ihr eine ahnung woran es liegt?

    ich muß gestehen mein pc hat dringend eine neu-installation nötig, also könnte das problem seitens der software liegen. nur befürchte ich, dass das laufwerk auch nach einer formatierung nicht wieder funktionniert...
    danke!
     
  2. energetic

    energetic Byte

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    34
    danke erstmal für eure tipps. habe alles durchgecheckt. ein neues ide-kabel hat nichts gebracht. ich hatte das dvd laufwerk erst auf ide2 und jetzt hab ichs als slave mit der festplatte auf ide1. funktioniert auch nicht. das komische ist auch, dass es immer erkannt wird aber nicht darauf zugegriffen werden kann. meint ihr formatieren wird helfen? wie gesagt mein pc ist echt voll gemüllt und dadurch ziemlich langsam geworden.
    vor einiger zeit war es noch so, dass das dvd rom beim zugriff bluescreens provoziert hat. mittlerweile passiert nicht mal das mehr. im explorer erscheint immer die meldung "auf d:\ kann nicht zugegriffen werden. das gerät ist nicht bereit."
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    probier mal ein andered ide-kabel aus. wenn das nicht hilft ist wohl der ide-connector am a****

    hoffe im 2. fall für dich, dass das l an nem seperaten controller hängt, sonst musst du dir wohl ein neues mobo holen...
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    1. der IDE-Controller ist abgeraucht
    2. Das IDE-Verbindungskabel ist defekt
    PHP:
    bitte überprüfen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen