1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

dvd-rom kennt keine cd

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von dulci, 13. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dulci

    dulci ROM

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    Hallo! Bin neu hier und kenn mich noch nicht so aus. Ich versuchs einfach mal.

    Mein DVD-Laufwerk kennt seit heute keine CD mehr. Egal ob Musik-CD oder Daten-CD. Ich bekomme immer die Meldung, ich solle einen Datenträger einlegen. Die CD hat zuvor immer funktioniert.

    Es ist ein xp-rechner, seit einer Woche norton antivirus, danach keine veränderungen am pc.

    Danke im voraus für eure Antworten.
     
  2. dulci

    dulci ROM

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    Danke für eure Antworten.

    Es ist egal ob ich selbstgebrannte oder Original-CD's nehme... er erkennt mir gar keine mehr.

    Wenn ich die Originalmusik-CD im Brenner einlege, funktioniert es... obwohl ich zuvor auch eine Fehlermeldung bekomme... dass das Lesen der CD-Rom im digitalen Modus ein Problem festgestellt wurde... ob ich in den analogen Modus wechseln wolle.

    Diese Meldung hatte ich mit ja beantwortet und dann wurde die CD ganz normal abgespielt, jedoch funktionert dies nur im Brenner-Laufwerk.

    :confused:

    Ich hatte auf diesem PC vor 2 Wochen einen Virus gefunden (nimda), der vom Techniker entfernt wurde.

    Damit kann das eh nicht zusammenhängen... oder?

    lg - dulci
     
  3. Zomba

    Zomba Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    8
    Jo, hab ich bei meinem LiteOn 163D auch irgendwann gehabt. Das hat mittlerweile ständig Probleme mit gebrannten CDs. Alle anderen laufen meist problemlos.
    Auf irgendeiner Support-Seite habe ich dazu nur den lapidaren Satz finden können, dass 'manche DVD-LW eben Probleme mit gebrannten CDs (insbesondere ungefixten Multi-Sessions) hätten'. - Die CDs voll zu machen und abzuschliessen hat's bei mir aber auch nicht gebracht.

    Die gebrannten tu ich jetzt nur noch in das Brenner-LW.

    mfG - Zomba
     
  4. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    859
    Das Problem hab ich mit einigen von mir selbst gebrannten CDs auch und das bis gestern. Da macht er entweder gar nix wie du es auch beschriebst oder sagt mir eine Fehlermeldung das das Medium was innenliegt nicht dem Format entspricht. Ich hab mir dazu einfach ein neues DVD-ROM Laufwerkt geholt. Nun geht wieder alles. Scheint als sei der Laser dejustiert beim alten.

    Mfg AMDfreak
     
  5. dulci

    dulci ROM

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    Du meinst also, dass es mir aus irgend einem Grund den treiber zupft haben könnte?

    Wär ein Virus als Urheber möglich, den Norton grad nicht kennt?
     
  6. FibreFlex

    FibreFlex Kbyte

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    134
    moin

    wenn du sonst nichts verändert hast.
    kein anderes programm aufgesetzt?
    oder etwas eingebaut?
    kein neues virtuelles laufwerk angelegt?

    dann versuch mal den treiber neu zu installieren

    am besten,vorher in der systemsteuerung-hardwaremanager das dvd gerät komplett DEinstallieren,rechner neustarten und neuinstallieren.


    ff
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen