1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

dvd-rom kennt keine cd

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von dulci, 13. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dulci

dulci ROM

Hallo! Bin neu hier und kenn mich noch nicht so aus. Ich versuchs einfach mal.

Mein DVD-Laufwerk kennt seit heute keine CD mehr. Egal ob Musik-CD oder Daten-CD. Ich bekomme immer die Meldung, ich solle einen Datenträger einlegen. Die CD hat zuvor immer funktioniert.

Es ist ein xp-rechner, seit einer Woche norton antivirus, danach keine veränderungen am pc.

Danke im voraus für eure Antworten.

2. dulci

dulci ROM

Danke für eure Antworten.

Es ist egal ob ich selbstgebrannte oder Original-CD's nehme... er erkennt mir gar keine mehr.

Wenn ich die Originalmusik-CD im Brenner einlege, funktioniert es... obwohl ich zuvor auch eine Fehlermeldung bekomme... dass das Lesen der CD-Rom im digitalen Modus ein Problem festgestellt wurde... ob ich in den analogen Modus wechseln wolle.

Diese Meldung hatte ich mit ja beantwortet und dann wurde die CD ganz normal abgespielt, jedoch funktionert dies nur im Brenner-Laufwerk.

:confused:

Ich hatte auf diesem PC vor 2 Wochen einen Virus gefunden (nimda), der vom Techniker entfernt wurde.

Damit kann das eh nicht zusammenhängen... oder?

lg - dulci

3. Zomba

Zomba Byte

Jo, hab ich bei meinem LiteOn 163D auch irgendwann gehabt. Das hat mittlerweile ständig Probleme mit gebrannten CDs. Alle anderen laufen meist problemlos.