1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

dvd-rom laufwerk erkennt manche dvds net

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Hondapower, 13. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hondapower

    Hondapower ROM

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    3
    ich hab den aldi pc vom frühjahr 2002. jetz is es mir schon das 3. oder 4. mal passiert das das dvd laufwerk die dvd nicht erkennt. 1. The Others 2. ? 3. Showtime 4. 40 tage und 40 nächte. Im Gerätemanager unter eigenschaften wird es als standard cd laufwerk geführt. die treiber sind vom juli 2001 (neue treiber? keine ahnung wer hersteller vom laufwerk ist. hab auch schon pc offen gehabt.) liegt das vielleicht daran das die dvd}s mit macrovision kopiergeschützt sind? mein laufwerk erkennt net mal das ne cd drin ist. alles andere ob dvd oder spiel funktioniert. bei medion konnten sie mir auch net helfen. is ärgerlich weil ich die dvds aus der videothek hol und dafür blechen muss. was kann ich tun das das laufwerk die dvd erkennt? bitte helft mir!!!!!!
     
  2. Hondapower

    Hondapower ROM

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    3
    danke, ne freundin hat das gleiche laufwerk. bei ihr funktioniert die dvd tadellos. ich werd mich dann wahrscheinlich mal bei medion melden und ein neues laufwerk verlangen.

    hab bei medion angerufen, aber die meinen es liegt an den dvd}s. da die mir nicht helfen wollten hab ich bei einer berühmten pc zeitschrift das hilfetelefon angerufen, komischerweise sagte mir der freundliche mann am anderen ende genau das was ich vermutete. das laufwerk is schrott! ich probiers nochmal bei medion. aber der pc war vermutlich mein letztes medion produkt!
    [Diese Nachricht wurde von Hondapower am 15.11.2002 | 18:55 geändert.]
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.973
    Hi!
    DVD-Laufwerke brauchen keine speziellen Treiber, die Erkennung im Gerätemanger dürfte also korrekt sein.
    Deine Beschreibung klingt nach einem Defekt, also reklamieren. Ich hatte schon mehrere Laufwerke, die erst einige, dann viele und zum Schluß gar keine CDs/DVDs mehr erkannt haben (Dummerweise immer erst nach Ende der Garantie).
    Mit dem Makrovisionsschutz hat das sicher wenig zu tun, der ist ja im Video eingebettet, soweit ich weiß.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen