1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD Rom -Laufwerk Pioneer DVD-A03S

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von rolando, 14. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rolando

    rolando ROM

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    besitze das DVD Laufwerk A03S von Pioneer das mit dem Einlegeschlitz.
    Nun habe ich folgendes problem : beim Einlegen einer CD schnarrt und knattert es und braucht ewig bis er eine CD nimmt.Frage nun, ist das Laufwerk beim kaputt werden??? Es ist erst 1 Jahlr alt.
    mfg.rolando
     
  2. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Es kann mehrere Ursachen haben.

    1. Der Laser ist verschmuzt (häufige Ursache!)
    2. Die CD-Oberfläche ist verkratzt/verschmutzt.
    3. Es liegt ein Defekt in der Leseeinheit vor -> Garantiefall
    4. Es handelt sich um qualitativ schlechte Rohlinge, die oft schon nach kurzer Zeit unleserlich werden können (gilt für selbst beschriebene CD-Rs)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen