1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

dvd rom liest keine cds mehr aus

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mighter, 27. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mighter

    mighter ROM

    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    hallo
    mein laptop QSI DVD-ROM SDR-081 liest auf einmal garkeine cd}s mehr aus egal welchen types. das laufwerk rattert und shreddert auch einen vor sich hin woran kann das liegen?
    treiber etc hab ich nicht gefunden
    und ein hardware defekt scheint es laut meinem w2k auch nicht zu seien. jemand irgendwelche vorschläge was man da tun kann ? treiber etc diagnose proggys etc ?

    schonmal dank im vorraus

    //mig
     
  2. mighter

    mighter ROM

    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    also ich habe in einigen foren nachgelesen das viele ein problem mit diesem cdrom haben... mehere können haben dieses lese problem. angeblich kann man das mit einem treiber ändern bzw. mit einer firmware, bloss das kapitale problem ist das es ca 30firmwares gibt und ich nicht weis über welche mein jetztiges verfügt und welche firmware ich hernehmen soll.

    also wie bekomme ich den jetztigen status der firmware
    oder hat jemand einen link für treiber
    ich hab gestern sehr lange gesucht aber nichts gefunden...
    *help*

    //mig
     
  3. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Sieht mir nach einem Defekt der Lese-Einheit aus. Wenn noch Garantie auf dem Gerät ist, kann ich Dir nur empfehlen, das DVD-ROM Laufwerk zu reklamieren.

    Wenn Du Glück hast, ist auch nur der Laser verschmutzt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen