1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-Rom liest keine DVD-Ram mehr! Grund???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Gut-Drauf, 6. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gut-Drauf

    Gut-Drauf Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    ich habe im PC einen DVD-Brenner (GSA4120B von LG) und ein DVD-Rom (GDR8162B). Die ganze Zeit funktionierte alles ohne Probleme. Jetzt liest aber das DVD-Rom Laufwerk keine DVD-Ram mehr. Die ganze Zeit hat es das gemacht. Der Brenner erkennt sie noch. Auch DVD-Ram verschiedener Hersteller sowie auch neue brachten keinen Erfolg! An was kann das liegen? Kann es sein, dass der Laser nachlässt? Aber DVD-R bzw. DVD-RW werden ohne Probleme gelesen!
    Wer kann mir einen Tipp geben?

    Cu, Frank U.
     
  2. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    775
    Hallo,
    ich denke das das Problem am DVD-Rom (Laser)liegt. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da las mein DVD-Rom keine DVDs mehr ein, sondern nur noch CDs. Ich habe, da sich das Gerät(LG-DVD-Rom) noch in der Garantie befand, ein neues erhalten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen