1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-Rom mit + und -

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von jumper1, 13. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jumper1

    jumper1 Kbyte

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    201
    hallo, hatte mir vor weihnachten den plex116 gekauft, eben weil er beide formate lesen kann.
    Bin nun mit dem gerät aber alles andere als zufrieden. Erstens laut wie sonst was, zickig bei cd, sowas hab ich noch nicht erlebt. Macht selbt zicken bei den software-cd`s . Jetzt habe ich die schnauze engültig voll und will mir noch eines kaufen.
    eben mit + und - , das ist wichtig, da ich nur dvd+ rohlinge nehme. Und bei CD sollte es überhaupt keine probleme geben.
    Was könnt ihr empfehlen ??
    Der vorgänger war das toshibe 1612, nur leider kann es ja kein + lesen. vom 18er hört man nicht viel gutes, soll einige schwächen haben. Was nun???
    danke und gruss jumper1
     
  2. jumper1

    jumper1 Kbyte

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    201
    danke, habe mal bei geizhals geschaut, gibt nicht viel alternativen zu dem plex116A, wenn ich richtig guckte, ist er ausser dem liteOn der einzige der alle 4 formate beherscht. Und bei Lite las ich , dass er bei selbstgebrannten auch so zickig ist.
    Leider tut sich auf diesem Markt überhaupt nichts mehr. Lässt man die DVD-Roms aussterben??? Irgendwie bekommt man den eindruck.....
    naja, danke dir und gruss
    jumper1
     
  3. jumper1

    jumper1 Kbyte

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    201
    das hab ich ja weggegeben, ich tödl.......
    weisst du wie es mit dem toshi 1712 aussieht??
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ich nehme mal an das sich keiner mehr ein DVD ROM kauft wenn man DVD Brenner schon für unter 100? bekommen kann.

    Ich habe mein DVD Laufwerk schon so lange das ich nicht mehr auf die Entwicklung der DVD ROM Laufwerke geachtet habe

    :D

    Schau mal in der Top-Liste die PC Welt hat.
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Nö, ich habe das 16er schon so lange und bin sehr zufrieden damit (Spezielle Firmware - siehe max. Geschwindigkeit ;););) ) - was die beim 1712 geändert haben weiß ich nicht - ich habe bei einem Händler geschaut - dort steht beim 1712:

     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ich habe das SD-M1612 von Thosiba und das liest fast alles
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen