1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-rom Plextoor 116A

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von jumper1, 3. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jumper1

    jumper1 Kbyte

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    201
    hallo, seit einigen wochen habe ich obiges dvd-rom laufwerk.
    ich finde, wenn der laser am suchen ist, oder er eine scheibe nicht erkennt, ist das gerät recht laut, sprich so richtige kratzgeräusche sind zu hören.
    meine frage nun, ist das normal , kennt das jemand, oder ist es ein fehler meines laufwerkes??
    danke und gruss
    jumper1
     
  2. A.KO

    A.KO Byte

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    20
    Hi,

    Mein Laufwerk habe jetzt seit ca. 2Wochen aber solche probleme
    wie dein laufwerk konnte ich bisher noch nicht feststellen.

    Aber dafür nerven mich solche Sachen wie:

    Geschwindigkeiten lassen sich mit den gängigsten Tools nicht
    Regulieren.
    Plextools (2.10) sind kaum zu gebrauchen

    Bisher habe ich allerdings noch nicht viel damit gearbeitet
    (Audiokopierschutz umgehen und so.)

    Ist es auch bei euch so?

    tzschau
     
  3. jumper1

    jumper1 Kbyte

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    201
    hi, Mmichel, hab ich nun auch schon gehört, dass es symptomiatisch für dieses laufwerk ist. Fazit - über kurz oder lang austauschen, denn mich nervt das gekratze und geknistere enorm.

    gruss jumper1
     
  4. Mmichel

    Mmichel Kbyte

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    369
    :confused: Habe das gleiche Laufwerk . Auch die gleichen Symtome . Denke dann ist es "normal ". Gruss MICHEL:bet:
     
  5. jumper1

    jumper1 Kbyte

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    201
    hallo earth, es geht ja nicht um den brenner, sondern um das dvd-rom laufwerk. Und es sind eindeutig keine vibrationsgeräusche, sondern kratzähnliche geräusche wenn der laser zu arbeiten versucht. Wenn er mal seine spur gefunden hat, ist es in ordnung. Oder wenn er eine cd nicht lesen kann, aus welchem grunde auch immer, führt er sich auf , dass ich schier drauf warte, dass mir die cd um die ohren fliegt :-))

    Also nochmal für alle: es handelt sich um das dvd-rom laufwerk

    Plextoor 116A

    Wer hat es, wer kann was dazu sagen???

    danke und gruss jumper1
     
  6. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    Also ich kann nur sagen das mein Plextor Brenner bei CD-Rom Zugriff auch ziemlich laut ist, denke das sind eher Geräusche Aufgrund von Vibrationen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen