1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-ROM spielt keine DVDs

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Chobo666, 17. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chobo666

    Chobo666 ROM

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo!

    Habe ein neues DVD-ROM (Cyberdrive)gekauft. Leider erkennt das Ding keine DVDs (weder Daten- noch Film-DVDs). CDs laufen jedoch einwandfrei.
    Wenn ich DVDs einlege, blinkt das LED auf. Wenn ich dann das Laufwerk im Arbeitsplatz anklicke sagt der mir, dass sich kein Datenträger im Laufwerk befindet.

    Unter "Eigenschaften" habe ich gesehen, dass kein Region-Code eingestellt ist. Ich hab dann "RC2 Deutschland" gewählt, jedoch kommt andauernd die Fehlermeldung: "Die Regionseinstellung kann nicht aktualisiert werden. Stellen Sie sicher, dass das Laufwerk ein Medium aus 2 enthält, und dass Sie über Administratorrechte verfügen."
    Ich bin aber als Admin eingeloggt und es befindet sich eine RC2-DVD im Laufwerk. Die wird jedoch nicht erkannt.

    Ich habe das Laufwerk auch schon in einen anderen Rechner installiert, da ist}s das gleiche Problem.

    Glaubt ihr, dass es ein Hardwareproblem (Defekt) oder eine "Einstellungssache" ist?

    Tschau
    Chobo
     
  2. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    _
    Ich würde gar nicht lange herumprobieren, sondern das Gerät
    einfach umtauschen!

    Um welches DVD-Format handelt es sich bei den Daten-DVDs?
    Um DVD-R/-RW oder DVD+R/+RW?

    Für den europäischen Markt produzierte Film-DVDs sollten auf Deinem
    Cyberdrive DVD-ROM Laufwerk jedoch problemlos laufen.

    Andy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen