1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

dvd rom treiber deaktiviert

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von HPST, 20. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HPST

    HPST Byte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    13
    Hallo,
    von jetzt auf gleich sind mein dvd rw und dvd rom (Aldi-PC) außer Funktion. Im Gerätemanager steht, dass die Treiber deaktiviert sind. Die Problembehandlung sieht eine Deinstallation und danach eine Neuinstallation vor. Gehe ich so vor, erscheint nach dem Neustart eine kurze Meldung über neu erkannte Hardware, ohne dass ich irgendwie eingreifen kann. Die Laufwerke erscheinen wieder im Gerätemanager mit wieder deaktivierten Treibern. Die Standardtreiber im Systemverzeichnis von Windows(XP home) weden nicht angenommen (auch die von einem anderen PC nicht).
    Kennt einer das Problem?
    Gruß aus dem Münsterland
    Hans-Peter Steiner
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Altbekanntes Problem mit altbekannter Lösung:

    Start > Ausführen > regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
    11CE-BFC1-08002BE10318}

    Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

    Führe anschließend einen Neustart durch.
     
  3. HPST

    HPST Byte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    13
    Tausend Dank! Ich weiß nicht, warum das funktioniert hat, aber du hast mir sehr geholfen, weil ich mir keiner Schuld bewusst war, denn ich hatte nichts deaktiviert. Ich habe deinen Ratschlag gespeichert und werde ihn bei Bedarf weitergeben.
    Einen schönen Abend noch wünscht
    Hans-Peter
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen