1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD ROM unter XP schneller als W2K

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von cyrus, 29. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cyrus

    cyrus Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    334
    hallo, ich messe mein DVD-ROM der Marke
    JLMS, es wurde mit einem Fuijitsu-Siemens Compi ausgeliefert.

    Ich habe mit Nero CD Speed 2.10.2
    folgendes bemerkt:

    Unter Windows XP habe für eine
    CD-R einen Geschwindikeits Durchschnitt von 17x und für eine DVD+RW 7x

    Wenn ich aber unter Windows 2000 messe, dann komme ich auf folgende Ergebnisse:
    CD-R 11x
    DVD+RW 1.3x


    Es handelt sich jedesmal um die gleichen Datenträger und den gleichen PC.

    Weiss jemand grad wieso ?
    Kann es an der verkabelung liegen ?
    Da habe ich das DVD-ROm und das CD-RW am gleichen Strang, das DVD-ROM ist Master und hängt am Schluss des IDE Kabels und ist am Secondary Port angeschlossen.

    Danke für die Hinweise

    Cyrus
     
  2. cyrus

    cyrus Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    334
    kann die frage gleich selbst beantworten:

    die via ide treiber musste ich nur installieren bzw. updaten, jez läuft es so schnell wie bei xp
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen