1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD ROM unter XP schneller als W2K

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von cyrus, 29. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cyrus

    cyrus Kbyte

    hallo, ich messe mein DVD-ROM der Marke
    JLMS, es wurde mit einem Fuijitsu-Siemens Compi ausgeliefert.

    Ich habe mit Nero CD Speed 2.10.2
    folgendes bemerkt:

    Unter Windows XP habe für eine
    CD-R einen Geschwindikeits Durchschnitt von 17x und für eine DVD+RW 7x

    Wenn ich aber unter Windows 2000 messe, dann komme ich auf folgende Ergebnisse:
    CD-R 11x
    DVD+RW 1.3x


    Es handelt sich jedesmal um die gleichen Datenträger und den gleichen PC.

    Weiss jemand grad wieso ?
    Kann es an der verkabelung liegen ?
    Da habe ich das DVD-ROm und das CD-RW am gleichen Strang, das DVD-ROM ist Master und hängt am Schluss des IDE Kabels und ist am Secondary Port angeschlossen.

    Danke für die Hinweise

    Cyrus
     
  2. cyrus

    cyrus Kbyte

    kann die frage gleich selbst beantworten:

    die via ide treiber musste ich nur installieren bzw. updaten, jez läuft es so schnell wie bei xp
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen