1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-Rom von BTC - Probleme!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Gramonter, 11. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gramonter

Gramonter Byte

Hallo,

mein über 1 Jahr altes DVD Laufwerk macht Probleme.

Seit geraumer Zeit kann ich keine beschriebenen CD-R reinlegen. Die liest er nicht und wirf die CD nach wenigen Sekunden wieder raus.
    Lege ich eine OriginalCD ein dann dauert es zwar eine Weile aber er liest sie und danach auch CD-R}s. Sehr komsich.
    Meine Frage:

Liegt es am Laufwerk? Taugen Reinigungs-CD}s was?
    Liegt es vieleicht an VirtualCD? Das läuft nebenbei auch noch bei mir...
    Ich schmeiß das Teil bald raus, wenn ich das nicht in den Griff bekomme...

Mein Rechner:
    XP1800+, 512 SD-Ram, 2x 40 MB HDD, CD-RW von Liteon, BTC DVD 12x, 1x VirtualCD Laufwerk, 1x Virtual Laufwerk von *******.

Danke für Hilfe

2. WebTech Inc

WebTech Inc Halbes Megabyte

Hallo Peter,

es ist durchaus möglich, das der Laser etwas verschmutzt oder eingestaubt ist. Wenn auf dem BTC keine Garantie mehr ist, würde ich das Gerät aufschrauben und den Laser selber reinigen. Wie es genau geht, kannst Du hier lesen @ http://www.roxio.com/en/support/recorders/rcdrmaint.html

Ich glaube nicht, das VirtualCD die Ursache von Leseproblemen sein kann. Jedoch mögliche Ursache für eine Vielzahl anderer Probleme. Wenn Du das virtuelle Laufwerk nicht unbedingt brauchst - weg damit!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen