1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

DVD-Rom von BTC - Probleme!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Gramonter, 11. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gramonter

    Gramonter Byte

    Hallo,

    mein über 1 Jahr altes DVD Laufwerk macht Probleme.

    Seit geraumer Zeit kann ich keine beschriebenen CD-R reinlegen. Die liest er nicht und wirf die CD nach wenigen Sekunden wieder raus.
    Lege ich eine OriginalCD ein dann dauert es zwar eine Weile aber er liest sie und danach auch CD-R}s. Sehr komsich.
    Meine Frage:

    Liegt es am Laufwerk? Taugen Reinigungs-CD}s was?
    Liegt es vieleicht an VirtualCD? Das läuft nebenbei auch noch bei mir...
    Ich schmeiß das Teil bald raus, wenn ich das nicht in den Griff bekomme...

    Mein Rechner:
    XP1800+, 512 SD-Ram, 2x 40 MB HDD, CD-RW von Liteon, BTC DVD 12x, 1x VirtualCD Laufwerk, 1x Virtual Laufwerk von *******.

    Danke für Hilfe
     
  2. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Hallo Peter,

    es ist durchaus möglich, das der Laser etwas verschmutzt oder eingestaubt ist. Wenn auf dem BTC keine Garantie mehr ist, würde ich das Gerät aufschrauben und den Laser selber reinigen. Wie es genau geht, kannst Du hier lesen @ http://www.roxio.com/en/support/recorders/rcdrmaint.html

    Ich glaube nicht, das VirtualCD die Ursache von Leseproblemen sein kann. Jedoch mögliche Ursache für eine Vielzahl anderer Probleme. Wenn Du das virtuelle Laufwerk nicht unbedingt brauchst - weg damit!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen