1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD Rom wird vom BIOS nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Torsten2, 19. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Torsten2

    Torsten2 ROM

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo
    Ich habe kürzlich ein gebrauchtes DVD Rom Lauwerk erstanden.Als ich dieses Laufwerk am PC angeschlossen habe und den Rechner hochfahren wollte,hat das BIOS das neue(gebrauchte)Laufwerk nicht erkannt.Ich habe alle möglichen Jumper Einstellungen ausprobiert und das BIOS geupdatet.Aber nichts hat zum Erfolg beigetragen.
    Wer kann mir bei diesem Problem behilflich sein?
    Torsten2
     
  2. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Schließe es mal allein an einen IDE kanal an. Dann muß es erkannt werden. Das einzige was noch sein kann ist das Dein Schwager noch die Alten IDE Kabel hat und du schon die heute üblichen neuen, oder umgekehrt. Zumindest das BIOS muß das CD - ROM erkennen egal ob die Hardware veraltet und nichts damit anfangen kann.
    Zum Spass habe ich es mal an nem Pentium Pro 200 mit entsprechend altem Board versucht, kein Problem. Nur konnte ich nichts mit anfangen wegen der alten Hardware.

    Gruß
    Christian

    PS: Da hilft nur beim Schwager wieder einbauen und schauen ob es noch funzt.
     
  3. Torsten2

    Torsten2 ROM

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Was macht dich da so sicher,das das Teil defekt ist?
    Das Teil ist von meinem Schwager und bei ihm Funktionierte er!
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Da kann Dir sicher ein Gang in ein PC-Fachgeschäft helfen, wo Du ein neues Laufwerk erstehen kannst. Du hast Dir nämlich mit hoher Wahrscheinlichkeit ein defektes Teil andrehen lassen.
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Schau im BIOS ob der Controller an dem es hängt auf auto steht! Wenn er auf none steht wir möglicherweise das Laufwerk nicht erkannt!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen