1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-Rom zeigt nichts mehr an

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Ferrek, 27. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ferrek

Ferrek Byte

Hallo,
    Ich habe ein Samsung SD-616 FRP, das schon 2 1/2 Jahre alt ist. Nach einer Neuinstallation meines Betriebssystems Win98 wird das Laufwerk zwar überall angezeigt (Explorer, in Nero etc.). Aber wenn ich eine DVD oder CD einlege, wird diese nicht erkannt. Ab und zu zeigt er nach mehreren Versuchen den Inhalt an - aber das ist Glückssache.
    Habe ich irgend eine falsche Einstellung oder ist das Ding schlicht und einfach alterschwach?

Danke

:bet:

2. drache1964

drache1964 ROM

Versuchen Sie Bitte mit Reinigungscd. wenn es nicht klappt, kaufen es neu. Aber bevor Sie kaufen.

Zunächst sollten Sie folgendes durchführen:

Klicken Sie auf Start/Systemsteuerung/(Leistung & Wartung)/System/Hardware/Gerätemanager. Dort doppelklicken Sie auf DVD/CD-ROM-Laufwerke und dann auf das DVD-Laufwerk.
    Auf der Registerkarte Eigenschaften deaktivieren Sie bitte einmal die digitale CD-Wiedergabe. Klicken Sie dann auf OK und schliessen die Fenster. Öffnen Sie dann das Fenster Arbeitsplatz und doppelklicken dort auf das DVD-Laufwerk. Schliessen Sie das Fenster und gehen Sie erneut vor wie vorher und aktivieren die digitale CD-Wiedergabe wieder.
    Und sehr wichtig DMA aktivieren.

Nicht geklappt?
    Dann voraussichtlich liegt ein technischer Defekt Ihres DVD-Laufwerkes vor.

Viel Glück!!!

Drache1964

3. STOI

STOI Halbes Megabyte

das passiert hin und wieder auch wenn sich mehrere brennprogramme nciht vertragen - was für brennprogramme hast du auf dem rechner??

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

lass mal eine reinigungscd drüber laufen (aber keine für audiocdplayer - die muss für pc-laufwerke geignet sein)

wenn nicht, schau mal nach ne neuen firmware: www.treiber.de

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen