1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD Rom

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Papa Shango, 8. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Papa Shango

Papa Shango Byte

Hallo zusammen, hab ein bischen Probleme mit meinem DVD Rom,
    und zwar:
    Ich hab das jetzt ca. 1 Jahr und hab noch nie eine DVD Film darauf angeschaut oder eingelesen. *grins*
    Jetzt hab ich mir den DVD Brenner von Nec geholt 1300A und wollte mal eine DVD kopieren, aber nix da, im DVD Rom wird sie nicht erkannt(bitte legen sie eine CD ein) im DvD Brenner ohne Probleme, woran kann das liegen??

Mein DVD Rom Marke Artec DHI-G40

Die Geräte wie folgt angeschlossen:
    HDD an IDE1 Master
    Brenner Lite On 24102B an IDE1 Slave
    DVD Rom Marke Artec DHI-G40 an IDE2 Slave
    DVD Brenner Nec 1300A an IDE2 Master

alles läuft auf Win XP Pro, auch so keine Schwierigkeiten.
    Ach ja eine Programm DVD liest das DVD ohne Probleme, auch sonst alle CD's nur halt keine DVD Videos,
    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, danke im vorraus!!

2. Papa Shango

Papa Shango Byte

Hi Zloty, dank dir erstmal für die Hilfe, du hast Recht, das Problem war erst nachdem ich den DVD brenner eingebaut habe, oder auch nicht, weil ich vorher noch nie eine DVD über das Laufwerk angeschaut habe.
    Meine Frage: Wie stell ich den DMA ein, im Gerätemanager find ich nichts, oder muß ich das im Bios machen??
    Ich bin voll am verzweifeln, wollte schon andere Firmware draufmachen, hab aber Angst, daß dann alles Kaputt geht, wie gesagt, alles andere liest das DVD-Rom nur keine originalen DVD's, aber eine gebrannte DVD schon, komisch oder??

3. Zloty

Zloty ROM

Hallo Papa Shango,

seit wann hast du das problem, kann das sein seit dem du denn
    DVD-Brenner eingebaut hast wenn das der fall ist dann musst
    du noch die DMA einstellen!

Ciau, Zloty

4. Papa Shango

Papa Shango Byte

Hallo zusammen,
    also zu wu-wolle : Ich hab ein "Artec DHI-G40", und die DVD war ein original gekaufter DVD Film, nur im DVD Brenner kann ich mir auch die Daten anschauen, im anderen PC auf einem anderen DVD Laufwerk auch, auch andere DVD's originale liest mein DVD Laufwerk nicht.

zu MaxMaster: es war keine DVD-RW

Danke für Eure Mühe,

5. Wuehler

Wuehler Byte

Hallo ,
    Organisier dir mal eine Reinigungs scheibe wirkt manchmal Wunder !!
    Gruß Wuehler

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Hallo!

Welches DVD-Laufwerk hast du im PC und auf was für einen Rohling hast du den Film gebrannt?

Gruß
    wolle

7. Gast

Gast Guest

Habe die Erfahrung mit DVD-RW gemacht. Jedes dritte DVD-Laufwerk erkennt die CD. Traurig aber wahr.

8. Papa Shango

Papa Shango Byte

Ja ich weiß, danke erstmal für die schnelle Antwort, ich will die DVD garnicht anschauen, das Laufwerk erkennt die DVD garnicht, ich müsste mir doch mindestens die daten mit dem Explorer anschauen können, geht aber nicht, mit dem DVD Brenner aber wohl, komisch oder, habt Ihr noch ne Idee??:confused:

9. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

Um DVD-Videos in einem DVD-ROM Laufwerk abspielen zu können, benötigst du ein dafür geeignetes Programm.
    Schau am besten mal, ob eine CD bei deinem DVD-ROM Laufwerk dabei war, auf der ein entsprechendes Programm enthalten ist....

p.s. Ich benutze Power DVD 5.0

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen