1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD/RW-CD-Drive blinkt unaufhörlich - DVD/RW/CDs werden nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mahat, 28. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mahat

    mahat ROM

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    Ich werd verrückt: im Gerätemanager wird mein DVD/RW-CD Laufwerk als betriebsbereit angezeigt. Nichtsdestoweniger habe ich das Gerät destalliert und neu installiert - doch die Scheiben werden dennoch nicht erkannt!

    Mit folgenden Registry-Eintrag habe ich auch schon "gespielt":
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CD Burning\Drives\Volume{de14e8cb-885c-11d7-8597-806d6172696f}]
    "Drive Type"=dword:00000003 / dword:00000002

    Gelöscht habe ich:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}]
    "LowerFilters"=hex(7):50,00,78,00,48,00,65,00,6c,00,70,00,32,00,30,00,00,00,00, 00

    Scheiben werden einfach nicht erkannt. Manchmal wird eine CD sofort nach dem Hochfahren erkannt. Doch die zweite eingelegte Scheibe dann bereits nicht mehr. Die LED des the DVD/RW-CD-Laufwerks blinikt dann unaufhörlich und nix passiert.

    Einmal habe ich gleich nach dem Hochfahren versucht eine RW zu brennen. Ich erhielt: #14 mmc -1106 File Writer.cpp, Line 308 Power calibration error
    Jede Idee ist wilkommen...
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    wenn das mit dem selben Rohlingstyp passiert die vorher einwandfrei gingen, ist ein Defekt oder verschmutzen der Linse wahrscheinlich.
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    Linse Verdreckt oder am *****, neuen brenner kaufen oder Linse putzen.
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Power Calibration Error bedeutet, dass der Rohling nicht korrekt erkannt wird, wodurch die Laserleistung nicht eingestellt werden kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen