1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD/RW-CD-Drive blinkt unaufhörlich - DVD/RW/CDs werden nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mahat, 28. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mahat

    mahat ROM

    Ich werd verrückt: im Gerätemanager wird mein DVD/RW-CD Laufwerk als betriebsbereit angezeigt. Nichtsdestoweniger habe ich das Gerät destalliert und neu installiert - doch die Scheiben werden dennoch nicht erkannt!

    Mit folgenden Registry-Eintrag habe ich auch schon "gespielt":
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CD Burning\Drives\Volume{de14e8cb-885c-11d7-8597-806d6172696f}]
    "Drive Type"=dword:00000003 / dword:00000002

    Gelöscht habe ich:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}]
    "LowerFilters"=hex(7):50,00,78,00,48,00,65,00,6c,00,70,00,32,00,30,00,00,00,00, 00

    Scheiben werden einfach nicht erkannt. Manchmal wird eine CD sofort nach dem Hochfahren erkannt. Doch die zweite eingelegte Scheibe dann bereits nicht mehr. Die LED des the DVD/RW-CD-Laufwerks blinikt dann unaufhörlich und nix passiert.

    Einmal habe ich gleich nach dem Hochfahren versucht eine RW zu brennen. Ich erhielt: #14 mmc -1106 File Writer.cpp, Line 308 Power calibration error
    Jede Idee ist wilkommen...
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    wenn das mit dem selben Rohlingstyp passiert die vorher einwandfrei gingen, ist ein Defekt oder verschmutzen der Linse wahrscheinlich.
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Linse Verdreckt oder am *****, neuen brenner kaufen oder Linse putzen.
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Power Calibration Error bedeutet, dass der Rohling nicht korrekt erkannt wird, wodurch die Laserleistung nicht eingestellt werden kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen