DVD+RW formatieren ???

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von pat2506, 7. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pat2506

    pat2506 Byte

    hallo an alle..

    habe den rechner incl. brenner erst seit kurzem und kenne mich auf dem gebiet dvd-brennen noch nicht aus. habe mir zwecks test ersteinmal einen platinum dvd+rw zugelegt und bisher noch nichtmal geschafft eine mini-mpeg datei darauf zu speichern. nun läßt sich das medium nicht mal mehr vernünftig löschen.. habe es unter anderem mit win-on-cd probiert, dass sich allerdings nach ewigem probieren aufhängt. unter dem explorer - mit hilfe - des befehls "formatieren" kommt nach wenigen sekunden die fehlermeldung: medium schreibgeschützt... hat jemand einen rat ?

    viele grüße

    pat.
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Ja, sieht ganz so aus - Windows kann sie nicht löschen weil es nur mit CD-RW umgehen kann.

    Wenn du WinonCD nimmst lösch es einfach mit DirectCD
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Bist du sicher das es eine wiederbeschreibbare war?

    Sieh dir mal auf dieser Seite (links oben) das Logo für DVD+R an :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen