DVD+RW formatieren ???

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von pat2506, 7. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pat2506

    pat2506 Byte

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    91
    hallo an alle..

    habe den rechner incl. brenner erst seit kurzem und kenne mich auf dem gebiet dvd-brennen noch nicht aus. habe mir zwecks test ersteinmal einen platinum dvd+rw zugelegt und bisher noch nichtmal geschafft eine mini-mpeg datei darauf zu speichern. nun läßt sich das medium nicht mal mehr vernünftig löschen.. habe es unter anderem mit win-on-cd probiert, dass sich allerdings nach ewigem probieren aufhängt. unter dem explorer - mit hilfe - des befehls "formatieren" kommt nach wenigen sekunden die fehlermeldung: medium schreibgeschützt... hat jemand einen rat ?

    viele grüße

    pat.
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ja, sieht ganz so aus - Windows kann sie nicht löschen weil es nur mit CD-RW umgehen kann.

    Wenn du WinonCD nimmst lösch es einfach mit DirectCD
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Bist du sicher das es eine wiederbeschreibbare war?

    Sieh dir mal auf dieser Seite (links oben) das Logo für DVD+R an :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen