1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD RW Laufwerk, Windows XP

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Greg2G, 10. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Greg2G

    Greg2G ROM

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo!

    ich habe ein riesen Problem mit meinem Dell Inspirion Laptop, unter Windows wird mein DVD RW Laufwerk nicht mehr erkannt. Im Gerätemanager mit Ausrufezeichen.
    Meldung: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden (Code 39)
    - Treiber schon deinstalliert und neu installiert -> nix
    - Dell hat mir das Laufwerk ausgetauscht -> nix
    - Rausgenommen und ohne Laufwerk gestartet -> nix
    Was kann ich tun? Möchte auf keinen Fall Windows XP neu installieren, wegen meinen Daten!
    Vielen Dank!!!
     
  2. blauerklaus2

    blauerklaus2 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    482
    Das ist ja nicht so schön.

    Ich würde mir mal eine Knoppix CD besorgen und eine

    Test starten ob das Laufwerk die CD erkennt und

    ob es bootet !

    Sollte dieses der Fall sein liegt es nicht an der Hardware

    und die Daten kann man über das Netzwerk ja sichern !

    bk2
     
  3. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Im konkreten Fall ist mit der Knoppix-CD rein gar nichts zu holen.

    Fehlercode 39 ist ein bekanntes Problem und ganz einfach zu beheben:

    Start > Ausführen > regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
    11CE-BFC1-08002BE10318}

    Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

    Führe anschließend einen Neustart durch.
     
  4. dw.Katze

    dw.Katze ROM

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    wow danke sele hab den fehler auch gerade bekommen und durch zufall dein post hier gefunden...und es hat gefunzt :) *froi*

    BIG THANX!! :bet:
     
  5. SYNERGY

    SYNERGY ROM

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    hallo!

    ich habe so ein ähnliches problem meine beiden laufwerke werden auch nicht mehr im arbeitzplatz angezeigt.

    wenn ich in den hardware assistenten gehe werden sie zwar angezeigt jedoch sind beide mit einem einem "rufzeichen" gekennzeichnet.

    und wenn ich eines der beiden laufwerke anwähle und dann auf weiter klicke steht das hier "Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)"

    bitte helft mir ist echt dringent
    danke!
     
  6. dw.Katze

    dw.Katze ROM

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    was haste denn schon alles versucht? nich das man dir hier tipps gibt die du schon ausprobiert hast... also als erstes würde ich die dinger mal rausschmeissen und neu booten... fehler immernoch? bei google mal gucken von wegen code 41 vielleicht auch mal das von sele ausprobieren vielleicht hilft das ja auch ;)
     
  7. SYNERGY

    SYNERGY ROM

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    ich habe das was oben schon genannt wurde mit dem "regedit" gemcht und das hat mir geholfen.

    danke für die tipps :)
     
  8. Wussu

    Wussu ROM

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Hi,
    ich habe auch das Problem gehabt mit Code 39...habe jetzt mein CD/DVDLaufwerk wiederbekommen;)
    Habe auch einen Inspiron von Dell und ich habe jetzt das Problem das mein Rechner keine Cds mehr brennen will.
    Das Brennprogramm ist von Sonic und mein Brenner glaube ich von Generic / Sony...ich habe vorher nie Probleme gehabt, aber alles fing damit an das mein Laufwerk weg war und jetzt will mein BRennprogramm net mehr. MEldung:
    #Es wurde kein geeignetes Laufwerk gefunden. Brechen Sie dieses Projekt ab oder speichern Sie es, hängen Sie ein Laufwerk an und suchen Sie dann nach Laufwerken#

    Was soll ich tun???Es wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen würde! :bet: :bet:
    Ciao Wussu
     
  9. peggy7

    peggy7 ROM

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    1
    Hi, habe ebenfalls Fehlercode 39 (allerdings mit meiner Soundkarte). Leider finden sich bei mir keine Eintraege mit Lower bzw. UpperFilter. Und nu? Habe schon etliche Treiber runtergeladen, andere Soundkarten eingebaut, aber nix tut sich:heul:

    brauche dringendst Hilfe...

    peggy7
     
  10. offr0ader

    offr0ader Byte

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    99
    Und dafür gräbst du einen ein Jahr alten Thread aus :aua:

    Lies mal die Regeln hier
     
  11. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Soundkarten haben nichts mit optischen Laufwerken zu tun!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen