1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD+/-RW mit Video nur 1x beschreibbar??

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von zanussi100, 22. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zanussi100

    zanussi100 Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    11
    Hallo - ich habe ein sehr eigenartiges Problem:
    Wenn ich eine (natürlich nicht kopiergeschützte) Video-DVD z.b. mit DVD-Sh... rippe, lege ich den Inhalt als Image ab. Dieses lässt sich dann mit Nero 6 Reloaded und meinem LG 4082B auf prinzipiell jeden DVD-Rohling brennen, dabei gibts auch keine Probleme, Qualität ist ok.
    Wenn ich allerdings den Film aus dem Image auf eine DVD+/- RW brenne, geht das nur 1 mal - lösche ich diesen Rohling dann (habs mit schnell und mit komplett versucht) und beschreibe ihn mit einem anderen Film aus ner Image-Datei, habe ich sowohl am Standalone-Player als auch bei der Wiedergabe am PC mittels Power-DVD massive Qualitätseinbrüche - bis hin zu längeren Standbildern und Übersprüngen.
    Kennt jemand ne Lösung?
    Danke

    Nachtrag
    Habe beim Durchsehen der RW´s festgestellt, daß ich das momentan nur für DVD+RW sagen kann, da ich momentan nur diese hier hab.
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    DVD/RWs haben eine wesentlich schlechtere Reflektionsfähigkeit als DVD/R. Dieser Umstand wird durch Löschvorgänge nicht gerade verbessert, und je nach Qualität des Rohlings führt das rasch zu den geschilderten Problemen.
     
  3. zanussi100

    zanussi100 Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    11
    Danke erstmal für die Antwort - naja, damit kann ich leben. Allerdings hoffe ich, daß das Problem beim Datensichern nicht auch auftritt - dann wär die Anschaffung von RW-Disks ja irgendwie sinnfrei.....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen