1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-RW Multisession-Mode nicht mehr lesbar

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von grhackner, 22. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grhackner

    grhackner ROM

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich habe eine DVD - RW im Multisessionmode mit sehr vielen Kamerabildern beschrieben. Die ersten 3 Sessions sind jedoch mit einem anderen Gerät gebrannt worden als die letzte (4.) Session.

    Beim Brennen der letzten Session habe ich die DVD automatisch schließen lassen und sie somit automatisch mit einem Schreibschutz versehen - Über den Sinn oder Unsinn, das auf einer DVD-RW zu machen brauchen wir jetzt nicht zu reden - es
    ist nunmal so!

    Mein Problem:

    Ich sehe im Explorer alle Dateien von allen Sessions die auf der DVD vorhanden sind. Ich kann aber nicht auf sie zugreifen. Beim Versuch, sie zu kopieren kommt die Meldung:
    "Datei kann nicht kopiert werden: Die Quelldatei oder vom Datenträger kann nicht gelesen werden".

    Ausnahme: Die Daten der letzten Session: Auf die kann ich zugreifen!

    Ich habe schon versucht, das Problem mit div. Software (ISO-Buster, CD-Roller und DVD Data-Rescue) in den Griff zu bekommen. Es klappt aber nicht - die Programme finden die Sessions und/oder die Dateien. Der Zugriff funktioniert aber nicht.

    Was nun?

    Danke, Günter
     
  2. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Ist die DVD mit der 4. Session mit gleicher Software geschlossen worden? Ist das alte Gerät noch verfügbar? Kommt das evtl. an die Daten dran?
    Früher hatte Plextor bei den CD-Brennern eine extra Sessionsoftware dabei, mit denen man zwischen den einzelnen Sessions "umschalten konnte". Ob diese noch bei den Plextor DVD-Brennern beiliegt weiß ich nicht. Aber falls ja, kennst du jemanden mit Plextor DVD-Brenner ? Einen Versuch ist es wert.
     
  3. grhackner

    grhackner ROM

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    die 4. Session ist mit der gleichen Software geschrieben worden. Den alten DVD - Brenner habe ich inzwischen ausprobiert: Auch er kann die Daten der ersten drei Sessions nicht mehr lesen.

    Was meinst du mit: Zwischen Sessions umschalten? Der Explorer zeigt mir doch die Dateien aller Sessions incl. Datum und Größe korrekt an. Nur zugreifen kann ich nicht.

    Günter

    P.S. Ich kenne leider niemanden mit einem Plextor-Brenner...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen