1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD+RW nur 1x beschreibbar??

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Doofchen, 7. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Doofchen

    Doofchen Kbyte

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    277
    Hallo Zusammen,

    eine PHILIPS DVD+RW ließ sich bei mir nur einmal beschreiben!
    RICOH-Brenner MP5240A, Programm NERO.
    Konnte probeweise eine nicht geschützte DVD erfolgreich brennen. Nach dem schnellen Löschen meinte NERO es wäre keine formatgerechte DVD und verweigert den Dienst.
    DVD+R's brennt er klaglos.
    Kann es sein daß ich das Mallheur selbst verursacht habe, da die Löschung versehentlich im CD-Mode durchführte?

    Frage an die Gemeinde:
    welche Maßnahmen gibt es das relativ teure Medium zu retten - oder sollte NERO erkennen daß es sich um eine DVD handelt und es daher einen anderen 'Zerstörungsgrund-Grund' gibt?

    Danke für die Mühe im voraus,

    MfG Doofchen
     
  2. Tigersenti

    Tigersenti Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    310
    kein problem ;) , immer gerne :p
     
  3. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    ...hay cool,das kannte ich bisher auch noch nicht...:bet:
     
  4. Tigersenti

    Tigersenti Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    310
    hi,

    schau dir die dvd mal an mit dvdinfopro an. das gibt es hier:

    http://www.dvdinfopro.com

    dort ist auch ein einfaches formatierungsprogramm eingebaut, probier das doch mal aus. das könnte die dvd wieder beschreibbar machen.

    gruss
     
  5. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    Hi
    Kann schon sein das der Rohling hinüber ist...aber warte mal ab!:eek:
     
  6. Doofchen

    Doofchen Kbyte

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    277
    Hi @60erjonny,

    danke erstmal für die promte Reaktion.

    Ja, ich habe versucht die DVD+RW vollständig zu formatieren - ebenso kein Erfolg.

    Beim normalen Aufruf von NERO erscheint die 'Karte' Neue Zusamenstellung. Oberhalb der Auswahlspalte ist zu wählen ob man eine CD oder DVD brennen will.

    Habe heute diese, meine einzige DVD+RW einem Freund mit Plextor-Brenner zu Testen mitgegeben - 'mal sehen was dabei herauskommt.

    Schöne Grüße Doofchen!

    P.S.: werde das Ergebnis posten.
     
  7. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    Hi
    Hast du denn schon versucht die DVD+RW vollständig zu löschen?Ist eine weitere Löschmethode.
    Und was meinst du mit CD-Mode?
    Soweit ich weiß erkennt Nero die Art des Rohlings automatisch und du kannst die Löschart wählen.
     
  8. Doofchen

    Doofchen Kbyte

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    277
    Hallo!

    Die DVD+RW ist wohl 'hinüber' (man sollte die Rechnungen also doch aufheben). Pech gehabt; funktioniert auf keinem Brenner mehr.

    Das Teil war vermutlich ein Ausreißer und muß ausgerechnet bei mir landen.

    Danke für Eure Postings

    mfg Doofchen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen