1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD+RW wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von ODO, 27. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    HILFE !
    Eine mit einem Spielfilm (Abyss ) volle DVD+RW wird als nicht existent bezeichnet.
    Normalerweise müsste diese DVD+RW wenigstens im DVD-Laufwerk:
    PIONEER DVD-RW DVR 105 erkannt und mit der Software POWER DVD ( Cyberlink ) abgespielt werden....
    Daß dieses DVD Brenner Laufwerk keine DVD+RW´s beschreiben kann ist mir klar,-aber zumindest lesen müsste es die schon können. Denn eine andere DVD+RW auch mit einem Film, hatte es kurz vorher auch einwandfrei gelesen und danach den POWER DVD Player gestartet.
    Auch im Windows Explorer kommt nun die Meldung, daß im Laufwerk kein Datenträger eingelegt sei .....( was nachweislich nicht stimmt )
    Im Standalone DVD-Player ( Wohnzimmer ) und im Hauptrechner mit dem Brenner "LG GSA 4082B" ...womit diese DVD+RW erstellt wurde, gibt es keinerlei Probleme.....


    MfG ODO
     
  2. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Kann schon sein, daß alles korrekt ist: wenn der Brenner mit +RW herzlich wenig anfangen kann, das ist das nun mal so. Wenn er diesen Rohling nicht beschreiben kann heißt das nicht, das er ihn zumindest lesen kann ...

    Dir bleibt ein weiterer Versuch mit einem anderen Rohling wohl nicht erspart, um zu einem endgültigen Ergebnis zu kommen, imo.

    PS: sind keine Angaben bzgl. Inkompatiblität auf einschlägigen Seiten zu finden ?
    Forensuche oder Google bereits bemüht ?
     
  3. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    ...............................................................................
    Habe mal das INFOTOOL von NERO geöffnet.
    Was mich aber nun doch etwas verblüfft, ist die Tatsache, daß ich vorher auch eine DVD+RW mit einem Spielfilm im Laufwerk
    PIONEER DVD-RW DVR 105 eingelegt hatte und dieser Film wurde einwandfrei abgespielt, owohl im INFOTOOL von NERO kEIN Häkchen im Bereich DVD+RW lesen ist,-demzufolge das Laufwerk auch keine DVD+RW lesen können dürfte....
    Na ja, demnächst werde ich auch für diesen Rechner ein anderes DVD Brennerlaufwerk installieren ( auch wieder LG und wieder Multiformat ) dann dürfte dieses Problem der Vergangenheit angehören..
    Übrigens welches LG-Brennerlaufwerk ist denn nun aktuell ?
     
  4. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Ein Blick auf http://www.lge.de dürfte dir weiterhelfen :)

    Du mußt nur noch entscheiden, ob du Double benötigst oder nicht (wegen der NOCH sehr hohen Rohlingspreise).
    Mit dem Kauf eines LG-Brenners kannst jedoch nichts verkehrt machen ! :dafür:
     
  5. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    Da ich meine Hard-und Software meistens, soweit verfügbar bei Amazon.de besorge nun mal die Frage ob BULK ( ohne Software und Handbuch / Kabel ) oder MIT also RETAIL ?
    Welche Software wird denn im Allgemeinen bei einem Brenner mitgeliefert ?
     
  6. HOPE

    HOPE Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen