1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD`s brennen auf CD-R - wie geht`s?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Doko, 23. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Doko

    Doko ROM

    Registriert seit:
    3. April 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo Forum!
    Welche Wege gibt es, DVD`s auf `ne CD-R zu kriegen? Ich hab bisher noch kein DVD-ROM, werde mir aber eins zulegen. Brauch ich zum Brennen `nen DVD-Brenner oder tuts auch mein normaler CD-Brenner von HP? Muss mein Brenner ein bestimmtes Format unterstützen (z.B. VCD?) Welche Software ist empfehlenswert?
    Für eure Tips und Anregungen bin ich sehr dankbar!!!
     
  2. Problemmann

    Problemmann Byte

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    89
    Hi
    ich empfehle dir Movie Jack.Ist ein tolles Programm,brennt DVD Videos auf CD.

    Mfg:PM
     
  3. FCK

    FCK Kbyte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    289
    Hi

    da kannste Recht haben !!

    @ DOKO:

    les dir doch mal die Ausgaben der PCWELT 2001 durch, jede zweite Überschrift handelte da von "ALLES KOPIEREN" oder "CDs BRENNEN - SO GELINGT JEDE KOPIE".
    Da solltest du mehr als genügend Informationen finden :)

    mfg Sven
     
  4. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    PSSSSSST, sonst steht in den nächsten 500 ausgaben der pcwelt wieder nur was übers thema brennen! lol

    UWE
     
  5. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    hi,
    sorry, wenn ich so direkt bin, aber du scheinst mir (noch) überhaupt keine ahnung vom thema brennen und dvd-rom zu haben. das soll jetzt echt keine beleidigung sein, jeder hat schliesslich mal klein angefangen! das gebiet umfasst jedoch zu viel, um hier alles niederzuschreiben. am besten ist, wenn du dich erstmal auf seiten wie zb. http://www.dvds-kopieren.de umschaust und dort das ein ode andere tutorial durchliest und selbst mit einer dvd rumspielst.
    ich kann die schonmal soviel sagen: dvds musst du mit einem dvd-laufwerk lesen, d.h. cd-rom-lw können keine dvds-lesen. wenn du die dvd-daten umwandelst in divx oder standartisierte formate wie mpeg1 oder mpeg2 (video-cd bzw. svcd) kannst du sie mit einem normalen brenner auf eine cd bannen, jedoch musst du für die standartisierten formate brennsoftware verwenden, die auch solche cds erstellen können, nero ist eine gute anwendung dafür. also: dvd rein, daten auslesen auf festplatte, umwandeln in ein anderes format, auf cd brennen und dann anschauen.

    mfg
    christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen