DVD schneiden

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Iceboy19, 29. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Iceboy19

    Iceboy19 ROM

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Hey Leute. Bin neu hier. Also ich habe auf meiner Festplatte ein Film mit mehreren vob-Dateien die alle ca. 1GB haben. Jetzt möchte ich die brennen und brauche sie dazu aber auf meinem Laptop. Nun wollte ich es erst auf ne CD-RW brennen als Daten und dann auf den Laptop kopieren. Nur dazu brauch ich die Vob Dateien etwas kleiner. Hab sie also mit vobsplit geschnitten und hinterher mit vobmerge wieder zusammengefügt. Das ganze mit Nero auf DVD gebrannt und angeschaut. Jetzt stimmt allerdings was nicht denn immer nach 3 Kapiteln bleibt der Film hängen und ich muss 3 Kapitel weitermachen um weiter anschauen zu können. Zurück spulen ist nicht. Woran kann das liegen? Hab gehört das es an den ifo Dateien liegen kann. Beim Versuch die neu zu machen bin ich aber gescheitert, da die Dateien VTS_02_.. heißen und ifo edit immer nur für VTS_01_... die Dateien erstellt. Kann mir jemand helfen? Muss die Datein nur so klein kriegen dass sie erstemal auf ne CD passen und hinterher mit der kapitelwahl noch alles stimmt. Will aber schon das Format behalten da es ne hochwertige DVD mit Zusatzmaterial werden soll.
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Haben die beiden PC´s keine Netzwerkkarte ?
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    vob-Dateien sind DVD-Struktur, und gehören auf eine DVD.
    Mit Weg über CD wirst du nicht glücklich.
     
  4. Iceboy19

    Iceboy19 ROM

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Doch die beiden haben eine Netzwerkkarte. Ich wollte mir nur das Geld für ein Cross over Kabel sparen. Muss ich da eigentlich auf was bestimmtes achten? Habe auf beiden PC's Win XP. Wie mach ich das dann wenn ich ein passendes Kabel habe? Einfach ein Lan Netzwerk einrichten? Mit dem auf CD brennen war nur erstmal als Datentransfer gedacht. Dadurch wird ja die Struktur nicht beeinflusst oder?
     
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    :no: Doch - da du die 1 GB-VOB-Dateien nicht auf eine CD-Rohling bringst.
    Und der Aufwand mittels CD- ( oder DVD-) Brennen ist wesentlich höher im Vergleich zum Datenaustausch per Cross-over-Kabel.
     
  6. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Genau .Hier noch eine Anleitung
    http://www.netzwerktotal.de/windowsxp.htm
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen