DVD Shrink - mit Nero brenen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von dbs, 12. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dbs

    dbs Byte

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    83
    Hallo,

    ich hab mal wieder ein Problem. Ich habe mir vor einiger Zeit eine DVD zur Sicherung auf den Rechner gezogen (mit DVD Decrypter).
    Diese Daten habe ich jetzt mit DVD Shrink 2.3 auf DVD-Rohlinggröße umgerechnet.
    Jetzt will ich die umgerechneten Daten mit Nero brennen.

    Nero meldet mir nun gleich zu Beginn des Brennvorgangs:

    "Kompatibilitätstest der DVD-Videodateien fehlgeschlagen. Das resultierende DVD-Video könnte nicht abspielbar sein? Möchten sie weitermachen?"

    Was mach ich da falsch? Hat jemand einen Tipp wo der Fehler liegt bzw. wie ich das beheben kann?

    Gruß

    dbs
     
  2. dbs

    dbs Byte

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    83
    jetzt läuft es!!! :-) -es haben die VIDEO_TS.BUP und die VIDEO_TS.IFO gefehlt.

    Ich habe jetzt ein neues Problem :-(

    Ich habe jetzt auf einen DVD-RW Rohling gebrannt und der Film läuft - aber ohne Sound :-(

    Wenn ich mir über die rechte Maustaste den inhalt der DVD zeigen lasse und den Film direkt über die VTS_01_1.VOB starte, ist der Sound da :-)

    Kann mir das einer logisch erklären und gleich noch ne Lösung dazu - wäre voll cool!!! ;-)

    Gruß

    dbs
     
  3. sprint

    sprint Kbyte

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    144
    Hy,
    Hängt wahrscheinlich mit den Ordnern zusammen, die Nero dir im Video DVD Modus erstellt oder auch nicht.

    Also guckst du hier: http://www.frank-reuchlein.de/video-dvd-nero.htm

    lg. Christian
     
  4. rolando62

    rolando62 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    391
    Hast Du schon die ausführliche Beschreibung Deines Programmes auf der PC-Welt Homepage unten rechts gelesen?
    Roland
     
  5. dbs

    dbs Byte

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    83
    Ich verwende einen DVD-Brenner (Teac DV-W50EK)

    Ich vermute, dass mir DVD Shrink möglicherweise eine falsche Dataistruktur ausgibt, mit der Nero nix anfangen kann!??

    Meine Dateien:

    VTS_01_0.BUP 78kb
    VTS_01_0.IFO 78kb
    VTS_01_1.VOB 1.048.547kb
    VTS_01_2.VOB 1.048.547kb
    VTS_01_3.VOB 1.048.547kb
    VTS_01_4.VOB 1.048.547kb
    VTS_01_5.VOB 121.888kb

    Gruß

    dbs
     
  6. rolando62

    rolando62 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    391
    Verwendest Du einen DVD-Brenner? Oder nur einen CD-R/CD-RW-Brenner? Dann must Du zuvor die CD rippen. Mit z.B. einen DVD-Ripper unter http://www.pctip.ch/downloads/dl/19369.asp! (Freiware)
    Roland
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen