DVD-Shrink oder Nero Recode 2

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von DOS4ever, 16. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DOS4ever

    DOS4ever Kbyte

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    131
    Hi alle miteinander,

    ich wollte ganz einfach mal Eure Meinung hören, ob DVD-Shrink oder Nero Recode

    1. besser,
    2. mehr Zukunft hat,
    3. ein und das gleiche ist...

    Ich für meinen Teil bin davon überzeugt, dass recode und shrink von ein und dem selben Programmierer stammen... Recode1 war ein abgespecktes shrink 3 beta 5 und recode 2 hat fast alle Userrequests zur Weiterentwicklung von Shrink integriert...
    Ich bin mir momentan unsicher, ob diese neuen features überhaupt in eine freeware software mitgenommen werden dürfen, auch wenn der Autor es nochmal progelt, die Grundroutinen bleiben die gleichen (gesetzt den Fall der Autor ist ein und der gleiche). Da Ahead nun die Rechte am Code besitzen dürfte, gehe ich mal davon aus dass sich recode schneller und besser entwickeln dürfte... Find ich eigentlich schade, da Shrink als freie Software mehr Anwender ansprechen dürfte als Recode...
    Aber das ist nur meine persönliche Meinung...
     
  2. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Bei Heise steht:

    "Ahead gibt ein Update zu Nero 6 heraus, das erstmals Recode 2 enthält. Die überarbeitete Version des DVD-Kopierers kann nun auch einzelne Titel einer DVD zusammenstellen und transkodieren. Im Unterschied zu DVDShrink kopiert Recode 2 keine CSS-kodierten DVDs und darf in Deutschland unbeschränkt genutzt werden. Die Programmierer von DVDShrink sind augenscheinlich an der Entwicklung von Recode beteiligt; bei der Engine, die DVD-9 nach DVD-5 konvertiert (per schnellem Requantizer), handelt es sich um eine überarbeitete Version von DVDShrink."

    http://www.heise.de/newsticker/data/ad-13.12.03-001/

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen