1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

DVD Shrink

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von fritttz, 15. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fritttz

    fritttz Byte

    Ist es möglich mit DVD shrink auch + DVDs zu erstellen? Ich kriege es nicht hin!!
     
  2. m.flieger

    m.flieger ROM

    also ich hab keine probs !
    tut alles ! hab schon 4 sicherheitskopies gemacht !
    gladiator, con air, air force one, geisterschloss !
    wobei nur gladiator und con air mit dvd shrink !
    die anderen beiden mit dvd decrypter und dvd2one !
    dvd shrink ist aber eindeutig besser und einfacher und vorallem kostenklos ! dvd2one gab bei mir nur probs ! musste ganzen film und sound rippen und decodieren ! Pioneer dvd brenner 05 - Tevion rohlinge (aldi - 5 stk. 10? )
     
  3. Gern geschehen.
    Sonst teste erst mal mit ner RW, ob der Brenner (oder die Brennsoftware) es überhaupt tut, weil Deine Fehlerbeschreibung deutet auf ein Problem in Richtung Brenner/Brennsoftware hin.
    Mal mit ganz *normalen* Daten probieren.
     
  4. fritttz

    fritttz Byte

    Ok, ich probier das heute abend nochmals aus, vielleicht habe ich etwas falsch gemacht. Ansonsten ist das meine "premiere" beim dvd-brennen, ich habe einen ricoh mp 5120A. Erstmals vielen dank für deine hilfe
     
  5. Mooooooooooooooooment
    Wenn Du nen Plus Brenner hast, dann bitte nur + Rohlinge nehmen.

    Bei DVD Shrink isses doch egal...... ????

    Du kopierst erst die DVD in ein Verzeichnis mit dem Namen VIDEO_TS (mit DVD Shrink), danach startest Du Nero und kopierst das ganze Verzeichnis VIDEO_TS in eine neue Zusammenstellung und brennst es als DVD.

    Kannst Du ansonsten mit Deinem Brenner DVDs erstellen ?
     
  6. fritttz

    fritttz Byte

    Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, im auswahl menü Target DVD Size habe ich ja nur die möglichkeit minus(-) DVD auszuwählen, da mein DVD-Brenner aber nur plus(+) DVDs brennen kann (Brennprogarmm ist Nero) bricht mein Brenner nach 1 % ab, und meldte falsches Medium, ich habe es mit + und - DVD Rohlingen probiert.
     
  7. Was heißt erstellen???

    Brennen kann das Programm nicht und neue DVDs erstellen (mit Filmmaterial aus der Videokamera zB) geht nicht.
    Kopien geht supergut.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen