DVD Song aufnehmen, nur wie ??

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von DW, 19. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DW

    DW Byte

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    22
    Ich möchte einen Song meiner U2 DVD auf meine Festplatte speichern /aufnehmen ! Wie stelle ich das an ?? Kann mir jemand helfen ???
    Danke
     
  2. MeChIBRA

    MeChIBRA Kbyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    249
    ich gleube, dass das program besweet dir helfen könnte.
    hier kannst du es runterladen
    http://www.digital-digest.com/dvd/downloads/besweet.html

    ein tutorial gitb es hier:
    http://www.doom9.org/ac3tomp3.htm

    noch mehr infos hier:
    http://dspguru.notrace.dk/

    der einfachste weg, ist meiner meinung nach, dir das programm
    DVD2SVCD runterzuladen und das rippen anzufangen. zuvor wälst du noch die audio spur etc.
    als erstes wird das DVD2SVCD das program besweet mit deinen parametern ausführen, danach einfach DVD2SVCD schließen und im output folder hast du deine mp3 oder mp2.

    es geht evtl. noch einfacher, weiß aber nicht wie.

    MeChI
     
  3. maxjat

    maxjat Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    215
    Hi
    ich mach da folgendes, mit flaskMPEG suche ich mir das entsprechende Kapitel (Vob) der gerippten DVD und wähle dann die Option extrahieren zu wav.
    Somit erhälst Du eine wav Datei des gesammten Kapitels (Vob), welche Du dann nur mit dementsprechenden Audio Tools, ich nehme WaveLab von Steinberg, auf die eigentliche Länge des Titels zuschneiden mußt.
    Ist vielleicht nicht die einfachste Lösung aber eine andere ist mir nicht bekannt, vielleicht wissen ja andere bessere.

    max
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen