1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD spielt nicht ab! Fehlermeldung.Hilfe

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von slicingdennis, 6. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. slicingdennis

    slicingdennis Byte

    Registriert seit:
    6. Juli 2003
    Beiträge:
    8
    Hab von der ganzen Geschichte nicht viel Ahnung, aber versucht mich ein bißchen damit zu beschäftigen.
    Mein DVD-Player spielt einfach keine DVDs ab.
    Folgende Felhlermeldung erscheint:
    "Beim Einrichten der DVD-Videowiedergabe wurde folgendes festgestellt:
    a) Nicht genügend Videospeicher. Verwenden sie eine niederigere Auflösung oder weniger Farben
    b)Eine andere Anwendung belegt die Bildschirmressourcen.....
    c)Der Bildschirmadapter ist nicht mit dem DVD-Decoder kompatibel. Fordern sie ein Update für den Bildschirmtreiber an."

    Bei Forsetzung des Vorgangs erscheint ein DVD Abspielprogramm und bei manchen DVDs läuft sogar der Ton, allerdings halt kein Bild.

    a) und b) kann ich eigentlich ausschliessen
    c) sagt mir so nicht viel. Was kann ich da machen.

    Betriebsystem ist Windows 2000

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
     
  2. slicingdennis

    slicingdennis Byte

    Registriert seit:
    6. Juli 2003
    Beiträge:
    8
    Hab ich allerdings auch nur durch Recherche in entsprechenden Foren rausgefunden.
     
  3. slicingdennis

    slicingdennis Byte

    Registriert seit:
    6. Juli 2003
    Beiträge:
    8
    Hat sich alles schon erledigt.
    Hab es nach Stunden dann doch noch selbst hingekriegt.
    Die neuesten APSI sowie WinDVD installiert und auf einmal klappte es.

    Trotzdem vielen Dank!
     
  4. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Welches DVD-Player-Programm verwendest du?
    Welche Grafikkarte hast du und welche Grafikkartentreiber sind installiert?
    Welche Version von DirectX läuft auf deinem PC?

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen