DVD-Tonspur aufnehmen / rippen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von ---cookie---, 8. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ---cookie---

---cookie--- Byte

Gibt es irgendein Programm mit dem man nur die Tonspur eines DVD-Films aufnehmen/rippen kann? Oder geht das irgendwie Hardware-mäßig, z.B. Boxen-Ausgang (Klinke) mit dem Eingang / Mikrofon-Anschluss der Soundkarte (Klinke) verbinden und dann Windows Media Player auf Aufnahme???
    Gruß
    Cookie

2. ---cookie---

---cookie--- Byte

Doch klar! Hauptsächlich Hosen-Rock! *g*
    Gruß
    Cookie

3. Thele

Thele Kbyte

...magst keinen Rock ?...mfg thomas

4. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Na dann kann ich doch heute abend reinen Gewissens einschlafen ;-)
    MfG Florian

5. ---cookie---

---cookie--- Byte

Dankeschön, funktioniert. Du machst einen Hosen-Fan seeeeeeehr glücklich!!!
    Gruß
    ---cOOkie---

6. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Wenn das "Process WAV" grau ist (ich weiß nicht genau warum , bei mir geht}s) kann man auch auf File --> Save Project gehen und das dann da speichern , wo die Wave-Datei hin soll . Neben der Projekt-Datei (winzig , ein paar kb}s) wird dann automatisch noch der Ton als .wav mitgespeichert - dauert ne Weile , zum Testen kann man auch mit ESC unterbrechen und sich das anhören .

Falls es der falsche Tonkanal ist unter "Track Number" einen anderen (für deutsch meist den 1. oder 2.) wählen und wieder probieren . Channel Format auf Auto lassen , bei Dolby Digital sollte Decode und Dolby Surround Downmix aktiviert sein und falls man das ganze brennen will , sollte man noch die 48Khz-->44.1Khz Umwandlung aktivieren .

Normalisieren nach Bedarf aber meistens sinnvoll , da Tracks meistens sehr leise . Eine Komprimierung muss man allerdings mit anderen Programmen machen (Cooledit z.B.) .

MfG Florian

7. ---cookie---

---cookie--- Byte

Danke, da ergibt sich gleich die nächste Frage: WIE FUNKTIONIERT DIESES PROG? Das ist echt eich Problem, ich lade von meiner DVD (Die Toten Hosen live in Buenos Aires) per OPEN die Dateien Vts_01_1.vob bis Vts_01_8.vob , die Option Process WAV gibts aber nicht, die ist grau dargestellt und man kann nicht draufklicken. Liegt das an der DVD? Oder woran?
    Gruß
    Cookie

8. ---cookie---

---cookie--- Byte

Danke, da ergibt sich gleich die nächste Frage: WIE FUNKTIONIERT DIESES PROG? Das ist echt eich Problem, ich lade vonmeiner DVD (Die Toten Hosen live in Buenos Aires) die Dateien Vts_01_1.vob bis Vts_01_8.vob , die Option Process WAV gibts aber nicht, die ist grau dargestellt und man kann nicht draufklicken. Liegt das an der DVD? Oder woran?
    Gruß
    Cookie

9. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Eine Suche nach DVD und Tonspur hätte das ans Licht gebracht :
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=89790#423423

Von dort wird verlinkt auf :
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=88204#418686

-- fertig , na ja ... sagen wir mal ein Anfang , oder ?
    MfG Florian

PS : Ich hab jetzt die fast gleiche Frage dreimal in 2 Wochen gesehen :-) .....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen