DVD über Netzwek abspielen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von mannyk, 1. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

Hi!
    Kann man mit irgendeinem Programm eine DVD über Netzwerk abspielen, wenn auf dem Rechner mit dem DVD-Laufwerk das Laufwerk freigegeben wurde?

Wenn ja, mit welchem Player?

- Power-DVD hängt sich auf
    - Media Player Classic hängt sich auf
    - Windows Media Player ist sowieso zu blöd

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

:atomrofl::aua:geht leider nicht, da die CSS Codierung auch mit der Hardware verbunden ist, es wird nur bei DVDs funktoinieren die nicht CSS verschlüsselt sind.

3. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

@mroszewski: Danke für deine Antwort.
    Und gibt es keine Chance, das villeicht mit, sagen wir mal, rechtlich bedenklichen Progrämmchen zu schaffen? Schließlich will ich eine ehrlich gekaufte DVD auch an dem PC anschauen können, der kein DVD-Laufwerk aber dafür ein Netzwerk hat.

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

Programme wie deCSS oder Smartripper benutzen und die vobs auf die Platte kopieren, diese Dateien besitzen dann nicht mehr die Verschlüsselung und können dann übers Netzwerk abgespielt werden, Nachteil, brauchst viel Plattenplatz und die obengenannten tools befinden sich rechtlich in einer Grauzone.

5. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

Danke, aber das ist mir doch zu Zeitaufwendig. Dann muss ich es wohl dabei belassen.
    Danke trotzdem!
    mfg,
    mannyk

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen