1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

DVD über Netzwek abspielen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von mannyk, 1. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Hi!
    Kann man mit irgendeinem Programm eine DVD über Netzwerk abspielen, wenn auf dem Rechner mit dem DVD-Laufwerk das Laufwerk freigegeben wurde?

    Wenn ja, mit welchem Player?

    - Power-DVD hängt sich auf
    - Media Player Classic hängt sich auf
    - Windows Media Player ist sowieso zu blöd
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    :atomrofl::aua:geht leider nicht, da die CSS Codierung auch mit der Hardware verbunden ist, es wird nur bei DVDs funktoinieren die nicht CSS verschlüsselt sind.
     
  3. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    @mroszewski: Danke für deine Antwort.
    Und gibt es keine Chance, das villeicht mit, sagen wir mal, rechtlich bedenklichen Progrämmchen zu schaffen? Schließlich will ich eine ehrlich gekaufte DVD auch an dem PC anschauen können, der kein DVD-Laufwerk aber dafür ein Netzwerk hat.
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Programme wie deCSS oder Smartripper benutzen und die vobs auf die Platte kopieren, diese Dateien besitzen dann nicht mehr die Verschlüsselung und können dann übers Netzwerk abgespielt werden, Nachteil, brauchst viel Plattenplatz und die obengenannten tools befinden sich rechtlich in einer Grauzone.
     
  5. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Danke, aber das ist mir doch zu Zeitaufwendig. Dann muss ich es wohl dabei belassen.
    Danke trotzdem!
    mfg,
    mannyk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen