1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD und Brenner laufen nicht unter XP

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Dalaimoc, 14. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dalaimoc

    Dalaimoc Byte

    Registriert seit:
    10. September 2000
    Beiträge:
    57
    Bisher liefen mein DVD-Laufwerk (Toshiba) und mein Brenner (Plextor) einwandfrei unter Windows XP. Neuerdings kann ich auf beide nicht mehrzugreifen, ohne daß ich bewusst etwas an der Konfiguration geändert habe, abgesehen von einem BIOS-Update und einem Update der Mainboardtreiber (VIA). Im Gerätemanager haben beide das gelbe Ausrufungszeichen mit der Meldung, daß sie unvollständig oder falsch konfiguriert worden sind. Ein De- und Neuinstallieren hat nichts gebracht, sogar eine Reparatur- (Drüber-) installation von XP nicht. Das XP-Wiederherstellungsprogramm von XP ist nicht in der Lage, eine vorherige Version wiederherzustellen. Die Geräte selber sind aber eindeutig ok, da ich von dem Brenner aus noch booten kann. Wer weiß Rat?
     
  2. TSAB

    TSAB Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2001
    Beiträge:
    21
    Ich hab jetzt alles was mit Nero zu tun hat runtergetan und komischerweise geht jetzt alles. Ich finde Nero aber ganz gut, also wie kann ich es installieren sodass trotzdem alles geht. Bei meinem Freund funktioniert der gleiche Brenner mit Nero auch unter XP.

    Danke schonmal im Vorraus. Ich wende mich auch an die Hersteller von Nero direkt.

    #Tommy#
     
  3. TSAB

    TSAB Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2001
    Beiträge:
    21
    also MM bei mir gibts in dieser Registry keinen Upperfilter und Lowerfilter. ???
     
  4. TSAB

    TSAB Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2001
    Beiträge:
    21
    Funktioniert die Lösung auch bei meinem Problem?
     
  5. Oben steht doch eine Lösung (das mit der Registry)

    Gruß MM
    [Diese Nachricht wurde von marquardtmartin am 28.12.2001 | 11:00 geändert.]
     
  6. TSAB

    TSAB Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2001
    Beiträge:
    21
    Ich hab auch ein ähnliches Problem! Mein DVD und mein Brenner können keine CDs mehr lesen. und das seit dem ich nero installiert habe. Aber im Gerätemanager ist alles OK. Hab auch XP

    Was ist das für eine Fehlermeldung vom DVD:
    Auf H: konnte nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion.

    Need Help.
     
  7. Big_Berny

    Big_Berny Kbyte

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    213
    Das Problem gab es auch bei Nero 5.5.5.1. Es tritt allerdings erst auf, wenn man vorher ein anderes Brennprogramm (wahrscheinlich auch alte Nero Versionen) installiert hat.
     
  8. Dalaimoc

    Dalaimoc Byte

    Registriert seit:
    10. September 2000
    Beiträge:
    57
    Ich habe Nero installiert, und Dein Tip hat das Problem tatsächlich beseitigt. TAUSEND DANK!
    Übrigens habe ich erst in der vorigen Woche auf Nero 5564 upgedated, was das Problem offenbar ausgelöst hat. Unter der Vorversion 5551 gabs nämlich keine Probleme. Also: Nero 5564 meiden!
     
  9. Big_Berny

    Big_Berny Kbyte

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    213
    Hast du zufälligerweise Nero installiert? Ich hatte nämlich das gleiche Problem! Also geh in den Registryeditor (Ausführen>regedit) Geh zum Schlüssel (=Ordner) HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} und lösch dort die Eiträge "Upperfilters" und Lowerfilters". Reboot und fertig! Die Laufwerke sind wieder da! Schreib, obs geklappt hat!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen