1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD und Brenner: Welches Master?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von egerHRO, 27. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. egerHRO

    egerHRO Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    89
    Hallo,

    ich habe mir ganz neu das DVD-Laufwerk von Toshiba SDM 1712 gekauft und hatte bisher einen Brenner von Sony (24x 10x 40x) und würde gerne wissen, welches dieser beiden Geräte besser für die Stelle des Masters geeignet sind. Beide Geräte benötige ich häufig.

    Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    HDD auf Primär und Master,

    Brenner auf Sekundär und Master,
    DVD auf Sekundär und Slave

    jedoch nur dann, wenn du nicht on the fly kopierst/ brennst.

    Nun noch zu deinem Kabel Problem:
    Ich habe weder meinen Brenner noch mein DVD-LW via Kabel an die Soundanschluss angeschlossen, sondern lasse beide die Sounddaten übers normale Flachbandkabel an den Soundchip übertragen. Spart zumindest 2 Kabel im PC und kann über den Klang beider Geräte bzw. des Soundchips absolut nicht meckern, ist ein Realtek ALC650 Chip , d.h 5.1 Sound
     
  3. Mr.P

    Mr.P Byte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    21
    Hallo egerHRO,

    mein Vorschlag:

    Solltest du ein Board mit RAID ? Controller haben dann wie folgt:

    1.HD an dem RAID ? Controller als Master
    2.DVD an Primär als Master
    3.Brenner an Sekundär als Master.

    Läuft bei mir seit Jahren so und gibt keinerlei Probleme. Hast du kein RAID ? Controller dann folgende Möglichkeit:

    1.HD an Primär als Master und DVD als Slave
    2.Brenner an Sekundär als Master.

    Ciao
    Mr.P
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen