1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD und Brenner werden nicht erkannt!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von GELBErsACK, 16. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GELBErsACK

    GELBErsACK Byte

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    21
    Hallo.

    ich bitte um Hilfe:

    Ich habe meinen pc aufgeshcraubt um etwas aufzuräumen und sauber zu machen.
    Dafür habe ich auch alle Kabel abgemacht(HDD,DVD und Brenner, sowie die dazugehöriegen IDE-Kabel).
    Als ich ihn wieder anmachen wollte klappte es nicht. Meine Festplatte ging nicht an und die Grafikkarte funzte nicht.
    Ich hab rumprobiert und habe festgestellt, dass meine Festplatte nur funzt, wenn beide Laufwerke entfernt sind(IDE Kabel).
    Sobald ich versuche eines an zu schließen, stürtzt der Rechner ab.
    Auch im BIOS wird kein Laufwerk erkannt.
    Im Moment habe ich meine Festplatte am IDE1 Slot als Master und versucht meine Laufwerke am IDE2 Slot an zu schließen.

    Bitte um Hilfe!!!! :aua: :bet:
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.604
    Hast du denn die Sachen genau so wieder angeschlossen wie vorher?
    Könnte auch sein, dass durch einen Ladungsaustausch des Körpers mit der Hardware beim Berühren ein elektronischer Schaden entstanden ist.
    Und wie hast du den PC gereinigt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen